Sonntag, 20. Januar 2008

Neujahrsempfang 2008


"Den Neujahrsempfang gibt's schon ewig," bemerkte ein Fan, während der ganze Saal ins Gepräch vertieft war. Und in der Tat gehört das "ASV-Neujahrsfest" zum festen Bestandteil auf dem Januarkalenderblatt. Bei Sekt, O-Saft und kleinen Häppchen hatten die zahlreich gekommenen Gäste genug Zeit, sich auszutauschen. Wieder zu Gast war auch Bezirksamtsleiter Dr. Christoph Krupp. Für die musikalische Gestaltung sorgte der Gesangsverein Havighorst-Boberg, der mit zwei stimmungsvollen Stücken den Empfang eröffnete. Danach ergriff der 1. Vorsitzende, Klaus Hinz, das Wort.
Bei seinen Ausführungen zur Fußballabteilung, dem "Flaggschiff" des Vereins, hob Hinz besonders die Fußball-Damenabteilung hervor, wo die 1. Damen (Aufstieg in die Regionalliga und Oddset-Pokalsieger) und die 2.Damen mit dem zweiten Aufstieg in Folge für Glanzpunkte sorgten.
Auch in der Jugend habe sich einiges getan, denn zum ersten Mal seit längerer Zeit konnten Teams sämtlicher Altersklassen ins Rennen geschickt werden, u.a. eine A-Jugend.
Im Bezug auf die Ligamannschaft eräuterte Hinz die kommenden Veränderungen. Dabei sollend diese Saison, wie erwartet, keine Lizenzunterlagen für die neue Regionalliga eingereicht werden. Für die Zukunft meinte Hinz aber: "Wir wollen natürlich in die Regionalliga!"

4 Kommentare:

  1. Olli, der rasende Reporter ist überall - klasse !
    Konnte man denn unter den Gästen auch Bergedorfer- Fußballprominenz (Schwarz, Gehrmann, Nitschke u.a) entdecken.
    Und fiel die vielleicht auch ein großer schlanker Herr auf, war Stolina auch da ?

    AntwortenLöschen
  2. Herr Stolina war nicht zugegen, dafür aber genau die Drei, die Du genannt hast.

    AntwortenLöschen
  3. So leid es mir tut, aber Bergedorf wird nie in der Regionalliga spielen.

    Wie oft wurde das schon gesagt und versucht und nie hat es geklappt. Und ausgerechnet jetzt soll es funktionieren ?? ich würde soagr wetten, dass das anvisierte Stadion nicht mal gebaut wird !!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe schon eine Wette zum selben Thema laufen. Ich halte auch hier dagegen. Um was wollen wir wetten ?
    Diese resignative (in die Vergangenheit gerichtete) Stimmung tut nicht gut.
    Einfach mal den jetzigen Vereinsverantwortlichen Vertrauen schenken und Mut zusprechen .
    Motto: Wenn nicht jetzt, wann dann ?

    AntwortenLöschen