Montag, 11. Februar 2008

Ernst Kruck ist tot

Wie heute bekannt wurde, ist der Gründer und Herausgeber der Fussball-Vorschau in der letzten Woche im Alter von 88 Jahren gestorben. Ernst Kruck war über Jahrzehnte Stammgast an den Sander Tannen (meistens saß er mit seiner Frau auf den vorderen Holzbänken der Hauptgeraden). Vor über 30 Jahren begann auch die Erfolgsgeschichte seiner Fussball-Vorschau an den Sander Tannen. Für einen Fünfer hat er damals ein paar Buttsches einen Stapel Zeitungen in die Hand gedrückt, die dann durch die gut besetzen Ränge gegangen sind und jedem Zuschauer eine Ausgabe in die Hand gegeben haben.
Heute ist das kostenlose Fußballheft (einige sagen einfach nur „Krucksches-Programm“) nicht mehr aus der Hamburger Amateurfußballszene wegzudenken. So wird Ernst Kruck vielen Fans auch immer in Erinnerung bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen