Dienstag, 11. März 2008

Viertelfinale !!!


VFL 93 – Bergedorf 85 0:1 (0:0)

Das war ein hartes Stück Arbeit ! Von Beginn an sah man, dass VFL 93 mittlerweile eine gute Hamburg-Liga-Mannschaft ist. Ballsicher und immer wieder die schnellen Spitzen in Szene setzend vertuschte man den nominellen Klassenunterschied. Besonders die Nr. 13 der Stadtparkkicker spielte stark. „85“ hatte trotzdem die besseren Chancen. Patrick Kossatz lief nach schönem Reincke-Pass alleine auf das Tor zu. Doch der gute Keeper Chergui, der übrigens zum Training der Wolfsburger Profis eingeladen wurde, pflückte ihm den Ball von den Füßen. Zweimal noch legte „Matte“ mustergültig für Kossatz auf, doch irgendwie fehlt noch der Abschluss..
Kurz vor der Pause dann die große Möglichkeit für VFL . Pedroso-Bussu machte fast alles richtig, doch der Ball prallte vom Pfosten zurück. Glück für die Elstern. Die zweite Hälfte begann mit Druck vom Heimteam. Doch ab der 60. Minute drehte das Spiel. Bergedorf spielte endlich Pressing und wollte die Führung erzwingen. Scheiterte man zunächst noch am Keeper, gelang dann endlich nach 83. Minuten das Tor: In der eigenen Hälfte wurde der Ball gewonnen (Da hat der Schiedsrichter Hamerich die Augen für 85 zugedrückt) und auf Kossatz gepasst. Eigentlich ist er ja ein Guter. Beweglich, schnell und zielstrebig. So setzte er sich auch rechts durch und flankte. Dann der einzige Fehler von Chergui. Er konnte den Ball nicht wegfischen, sondern legte ihn Reincke vor die Füße. „Matte“ jagte aus acht Metern den Ball in den Winkel.
Das war es. Viertelfinale und somit die Geldränge erreicht. Jetzt bitte bisschen Losglück…


.............................................
Verlauf Liveticker :
Gegen 19.00 Uhr gibt es hier wieder den Liveticker vom Pokalspiel beim Vfl93
leider hat jörg geträumt das spiel hat vor 5 minuten angefangen es steht0:0
riesenchance für kossatz aber leider wieder vorbei nadj spielt von anfang an vfl schiesst an den pfosten 85 vergibt beste möglichkeiten halbzeit es steht 0:0
zweite halbzeit beginn immer noch 0:0 endlich das erste tor für bergedorf der torschütze matte reincke siiiiieg für 85 das spiel ist zu ende und auf ein neues

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen