Donnerstag, 17. April 2008

Der Pokal hat viele Gesichter....


...eines davon ist ohne Frage das von Georg Brinckmann. Der Stadionsprecher von Holstein Quickborn sorgt seit zwei Jahren im Holsten-Stadion für adäquate Beschallung. Natürlich war Georg auch am Mittwochabend, beim Oddsetpokal-Viertelfinalspiel, im Einsatz. In seiner grün-gelben, etwas engen, Kabine verfolgte er im Stehen das Spiel und gab schwungvoll mit Freude alle wichtigen Infos über das leistungsstarke PA-System durch. Dabei erinnerte er ein wenig an einen Sprecher aus den 70-Jahren (im positiven Sinne)

Einen besonders sympatischen Service gab es für Spätankömmlinge: Ungefähr alle 20 Minuten gab Georg Spielstand und Torschützen durch. Und auch ein faires Schlusswort hatte er auf Lager: "Wir gratulieren dem ASV Bergedorf herzlich zum Halbfinaleinzug," so Georg durchs Mikrofon.

Aus Sicht der TuS sprang trotz der überzeugenden Leistung von Georg sportlich nicht viel raus, "aber das Spiel hätte nach der Halbzeit auch kippen können."

Immerhin konnte sich der Stadionsprecher darüber freuen, dass ihm mal mehr als die übliche handvoll Fans zuhörte. Genau waren es 350 Zuscahuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen