Mittwoch, 16. April 2008

Halbfinale, wir kommen !


Nach 2005 endlich wieder Halbfinalluft schnuppern ! Dieser Wunsch ist nun wahr geworden, durch einen 3:1 Auswärtssieg beim Landesligist Holstein Quickborn. Dabei täuscht das Ergebnis ein wenig, standen die Elstern nach einer 2:0 Pausenführung in der zweiten Hälfte doch unter Druck. Außerdem versäumte man, die vielen Chancen zu verwerten.
Als 15 Min. vor dem Ende wirklich der Anschlusstreffer fiel, war nochmal Zittern angesagt. Matte Reincke erlöste jedoch die "Elstern-Familie" mit einem Tor in ca. der 85 Minute.


Der ausführlich Spielbericht:

Unsere Elstern sind im Halbfinale !
Bis zur 76. Minute sah es danach aus, dass wir Fans (fast ganz Bergedorf war in Quickborn) diesmal ums Zittern herumkommen. Bis dahin führte 85 mit 2:0.
Gleich mit dem ersten Angriff hätte der starke Papke, den die Quickborner ungehindert auf das Tor von Keeper Jeschke rennen ließen, für die Führung sorgen können. Doch mit links traf er die Kugel nicht richtig. Bergedorf spielte gut nach vorne und nach ca. 10 Minuten war es dann Tibor Nadj, der aus kurzer Entfernung zum 1:0 traf. Danach hatten aber auch die Quickborner gute Chancen. Zweimal kam die Gefahr über Bergedorfs linke Abwehrseite. Doch die jeweils scharfen Hineingaben konnten zum Glück für 85 nicht verwertet werden. (Einmal hatte der kultige Stadionsprecher(erinnerte in positiver Weise etwas an die 70er Jahre!) schon die Torjubelmusik angestellt.) Aber auch 85 hatte in einem guten Pokalspiel natürlich wieder viele erstklassige Gelegenheiten: Patrick Kossatz hebt sich die Tore jedoch für ein nun noch wichtigeres anderes Spiel auf… Deran Toksöz machte es dann aber besser, als er, wunderschön freigespielt, auch vor dem Tor die Nerven behielt und ins lange Eck schlenzte.
Jetzt war Bergedorf eindeutig überlegen und der gute Keeper der Heimelf konnte mehrmals beweisen, dass er schon höherklassig gespielt hat.
Nach dem Wechsel war Spiel ausgeglichener. Das Tor von Mirko Langen geriet jedoch nicht besonders in Gefahr.Eher hätte „Matte“ Reincke nach einem Pfostenschuß für die Vorentscheidung sorgen können. Doch dann kam die angesprochene 76.Minute.Ein langer Abschlag vom Torwart, eine Kopfballverlängerung und ein Spieler der TuS war frei durch und drosch unhaltbar ein.
Jetzt war der Jubel endlich auch im aufgestellten VIP-Zelt groß.
Die junge Elstern-Abwehr, der man im gesamten Spiel ihre Nervosität(viele Stockfehler) anmerkte, war nun gefordert. Quickborn drängte und hatte viele gefährliche Standardmöglichkeiten. Gut, dass dann Mattes Torriecher die Entscheidung brachte: Ein Missverständnis zwischen Torhüter und Abwehrspieler nutzte er eiskalt und schob den Ball zum 3:1 ein. Damit war Quickborn, das sich fast profimäßig auf ihr Spiel des Jahres vorbereitet hatte(die letzten Spiele von 85 wurden vom Co-Trainer vollständig auf Video aufgenommen), geschlagen.
Jetzt geht´s für 85 zum vermeintlichen Endspiel nach Curslack und zumindest bis zum 7.oder 8 Mai ist die Saison der Elstern noch nicht vorbei.
137 klasse Fotos (ganz viele Bilder von uns 85 Fans) und einen Quickborner Spielberichts gibt es auf der wirklich erstklassigen informativen Homepage des TuS Holstein Quickborn zu sehen:
http://www.fussballimtusholstein.de/newsletter_1.htm


Hier der Livetickerverlauf:
Anstoß: Erste Chance für Papke
1:0 für Bergedorf von Nadj
2:0 für 85 von Totökzof
HALBZEIT
Geht weiter
Ende 3:1 für Bergedorf. Sind im Halbfinale !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen