Samstag, 17. Mai 2008

Dritte 0:1 Niederlage in Folge - Meppen feiert an den Sander Tannen

(Update 18.5.08)
Der Regional-TV-Sender Emsland-Eins hat auf
www.emsland-eins.de
einen Spielbericht online gestellt. Unbedingt reinschauen, es lohnt sich:
Kultig die Anmoderation und das nicht nur wegen des Versprechers "Bergedorf 95"...
Auch die Stadionzeitung (inkl. Interview mit dem Chefredakteurs von Emsland-Eins) ist jetzt abrufbar:
Hier klicken !

Abfiff.Die zahlreichen Meppener Fans(ca.100) stürmen freudetrunken aufs Spielfeld zu ihren Spielern(Arne Klein, der in die Kabine flüchtete, wurde dabei fast von einem begeisterten Meppener über den Haufen gelaufen. Gott sei Dank war Patrick Papke in der Nähe und schlichtete die kurzzeitig erhitzten Gemüter..
Was dann folgte, habe ich auch noch nie gesehen: die Meppener Spieler sitzen auf dem Spielfeld, umschlossen von einem großen Kreis ihrer Fans und alle zusammen stimmten sie Siegeslieder an. Die Emsländer haben auch allen Grund dazu, heute zu feiern. Durch den Sieg heute in Bergedorf und der gleichzeitigen Niederlage von St.Pauli II ist der SVM wieder voll im Geschäft um die begehrten Relegationsplätze! Der Sieg heute geht absolut in Ordnung, schon in der ersten Halbzeit verhinderten der Pfosten, Ishmael Braun, der einmal auf der Torlinie retten musste und einmal das Unvermögen der Meppener Stürmer, die zweimal aus 5 Metern am Tor vorbeischossen, eine frühe Meppener Führung. Aber auch 85 spielte munter nach vorne und so entwickelte sich ein offener Schlagabtausch.
In der zweiten Hälfte wären fast alle Träume der Emslaänder zerplatzt, als eine abgefälschte Bogenlampe(ich glaube, es war ein Schuss von Toksöz) an die Latte klatschte.
Doch dann die Erlösung: einen Freistoß verlängerte Gerdes per Kopfstreichler ins Netz. Braun konnte dieses Mal nicht mehr retten. Der starke, eingewechselte Rene Wessels hatte danach noch Chancen zum 2:0, aber kurz vor Schluß hatten unsere Elstern den Ausgleich auf den Füßen-der Torwart Antczak musste sich noch mal ganz, ganz lang machen. Bei 85 fehlten heute, im Gegensatz zum Pokalendspiel, in der Startformation Jan Savelsberg, Jan Mehlich und Patrick Papke. Die beiden Letztgenannten kamen noch Mitte der zweiten Halbzeit rein. Und auch der „Meppen-Schreck“ Arne Klein(im Hinspiel hat er alle drei Tore für Bergedorf erzielt) wurde noch eingewechselt. Mit einer Szene soll dieser Spielbericht enden: Als die Meppener Spieler aus der Kabine zum Auslaufen wieder kamen, stimmten sie die Schlachtgesänge der Fans an!
Schade für uns Bergedorfer, dass wir diese Szenen so schnell erstmal nicht wieder erleben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen