Donnerstag, 15. Mai 2008

Samstag, 14 Uhr: Bergedorf 85 vs. SV Meppen



SPIELER DER SAISON
Im Rahmen des Punktspiels gegen den SV Meppen sind alle Elstern-Fans aufgerufen, ihren 85-Spieler der Saison zu wählen. Die Wahlzettel gibt es an den Kassen. Dann nur noch ein Kreuzchen machen und in die Box nahe des Bierstands werfen. Fertig !
Der Spieler der Saison wird dann beim letzten Saisonspiel gekührt
Wer denkt, auf die Elstern warte, nach dem Oddset-Pokalfinale, wieder der "graue" Ligaalltag, der hat sich mächtig getäuscht. Mit dem SV Meppen kommt nochmals ein richtiger Hochkaräter an die Sander Tannen, der dazu gerade gehörig unter Druck steht. Ein Sieg ist Pflicht für das Team von Trainer Hubert Hüring, wenn das Ziel Rgionalliga noch erreicht werden soll. Nach einer katastrophalen Hinrunde, haben sich die Emsländer in der Rückserie gefangen und stehen in der Rückrundentabelle auf dem zweiten Platz. Eigentlich gute Voraussetzungen, dennoch müssen die blau/weißen in den verbleibenden drei Spielen die U23 des FC St.Pauli sowie den VfB Oldenburg überholen, um wenigstens in die Relegationsrunde zu gelangen (Platz 7 reicht, weil Heeslingen keine Lizenz erhalten hat). Um direkt aufzusteigen, müssen vier Punkte auf Hannover II gutgemacht werden.

Eine sehr bedeutsame Partie wartet also auf die Zuschauer, unter denen auch ca. 100 Fans aus Meppen sein werden. Pokalatmosphäre also garaniert !

Der regionale TV-Sender "Emsland eins", der am Sonntag im Internet Spielausschnitte zeigen wird, hat den Countdown bereits mit einem sehenswerten Trailer eingeläutet. klick hier

Es ist angerichtet - das zweite "Pokalfinale" kann kommen ! (auf besserem Rasen)

1 Kommentar:

  1. In Meppen und um Meppen herum ist seit dem vergangenen Sieg gegen St. Pauli II eine regelrechte Euphorie ausgebrochen. Das Spiel in Bergedorf ist im Emsland in aller Munde und es wird in den verschiedensten Fanforen aufgerufen : „ Fahrt nach Bergedorf !“
    Exemplarisch soll dieser Forumseintrag vom „Urmeppener“ die Mobilisierung aufzeigen:

    "Die MT und Tagespost sollte es fett Promoten. Es muss richtig was an Zuschauern kommen. Wenn 1300 gegen den Abstieg in Oberneuland kommen konnten, dann muss man doch mindest das gleiche bei einem Aufstieg ( sehe ich so, da es Sportlich schon ein Aufstieg ist) hinzubekommen sein.
    Also nimmt mit an Freunden und Bekannten, was Ihr kriegen könnt, bildet Fahrgemeinschaften. Wir müssen da richtig was los machen. Es geht jetzt um alles oder nichts. Wär hätte das gedacht, und dennoch wollten wir es alle. Also hin da.
    Wenn nicht jetzt, wann dann?"
    (aus: http://www.svm-fanforum.de)

    Es lohnt sich einen Blick auf die Homepage des SV Meppen zu werfen:

    www.svmeppen.de


    Freuen wir uns auf viele Meppener Fans (es werden sogar 200 gehandelt) und auf das Fernsehteam von Emsland Eins !!!

    AntwortenLöschen