Montag, 30. Juni 2008

Auf geht's - Saisonauftakt 2008/09 / Spielplan steht


Die Wiedersehensfreude war groß. Und dass nach gerade einaml einem Monat Pause. Anscheinend inspiriert vom spanischen Kurzpassspiel, der russischen Leichtigkeit und den "deutschen Tugenden", war den Elstern-Spielern die Vorfreude aufs Fussballspelen deutlich anzumerken.

Neben Rüdiger Schwarz, der als Neu-Manager ungewohnterweise nicht im Trainigsanzug erschien, dürfte natürlich auch Trainer Frank Stolina nicht fehlen. Unspektakulärer als Jürgen Klinsmann heute bei den Bayern, begrüßte die Neu-Elster jeden Spieler per Handschlag.
Der Verbleib von Mirko Langen entscheidet sich am heutigen Donnerstag (wir halten euch auf dem Laufenden).


Während die Saison für die Elstern mit dem häutigen Tag eröffnet ist, darf sich der Rasen an den Sander Tannen noch etwas in der Sonne bräunen. Das grüne Gewächs bekam von Dr. Bezirksamt eine Zwangspause verordnet, wahrscheinlich bis einschlließlich Ende Juli. Ausnahme Das Freundschafts-Derby gegen St.Pauli (11.7.).

Das bedeutet für die Elstern, dass sie bis dahin auf Wanderschaft fliegen müssen. Daher ging es gleich nach der Begrüßung direkt auf den Kunstrasen des SVCN. Wenn da nicht die Erinnerung an den 7:0-Pokalsieg hochkommt. Mit Sicherheit ein gutes Omen.

Am Dienstag wird dann etwas weiter südlich, am Zollenspieker trainiert, worauf am Mittwoch ein Hallentraining folgt.Und auch am Donnerstag und Freitag wird im "Exil" trainiert.

Am Sonntag rollt der Ball hingegen nicht , denn Glotze schauen ist angesagt. Ab 16.30 Uhr (und nicht wie ursprünglich gemeldet um 18.45 Uhr) überträgt Premiere die Pokalauslosung live. Und wo gibt es einen besseren Guckplatz, als in unserer Vereinskneipe !

Vor Ort sein wird dann auch Zeugwart Heinz Rosentreter, auf den mit dem Saisonauftakt auch wieder die Arbeit wartet. "Mir grauts vor dem Wäschewaschen," so Rosentreter augenzwinkernd."
Der HFV meldete soeben (04.07.08 15:17) per "HFV-Media-Service" , dass die Spielpläne der einzelnen Staffeln fertig sind und alsbald unter www.fussball.de online gestellt werden.Das Eröffnungsspiel am Freitag, den 08.08.08 um 19:30 steigt am Öjendorfer Weg mit der Partie Vorwärts Wacker 04 - St. Pauli 2 !!Bergedorf 85 hätte beim sonstigen "Lieblingsvorbereitungsgegner" Buchholz 08 antreten müssen, doch aufgrund des Pokalauftritts an diesem Wochenende , wird diese Begegnung verlegt werden müssen.Hier die kompletten Paarungen:
VFL 93 - Eintr. Norderstedt
Vorwärts/ Wacker - St. Pauli 2
H/R - Paloma
BU - Egenbüttel
Condor - Curslack Neuengamme
Buchholz 08 - Bergedorf 85
Voran Ohe - Concordia
Meiendorf - Lurup
Niendorf - Victoria
(Einen Dank an Kollege I. Desombre, der den Newsletter gleich an uns weitergereicht hat)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen