Sonntag, 20. Juli 2008

Noch 21 Tage – der Pokal-Countdown



Während in Bergedorf die Vorbereitungen für das große Spiel in vollem Gange sind (der Vorverkauf wird voraussichtlich Mitte bis Ende der nächsten Woche starten, Plakate werden gedruckt und es wurde ein Pokal-Wimpel -siehe Foto unten- entworfen), kommt der MSV Duisburg sportlich so langsam auf Touren:
Obwohl man noch am Vormittag eine anstrengende Kondition-Einheit absolvierte, siegte man am Abend des 16.07. in einem Testspiel gegen den Landesligisten SG Worringen mit 7:3. Die Zebra des Spiels war Sandro Wagner, der wie auch schon im Testspiel zuvor, drei Treffer erzielte. Auf den Mann müssen die Elstern wohl aufpassen...
Gestern langte der MSV dann so richtig zu. In einem Benifizspiel gegen den Kreisligisten SV Freden siegte man 17:0 vor über 1000 Zuschauern.
Bei den Vorbereitungsspielen waren auch die beiden jüngsten Neuerwerbungen dabei:
Der neue Stürmer aus Kamerun Dorge Rostand Kouemaha, der vom ungarischen Vizemeister VSC Debrecen an die Wedau kam, hatte mit zwei Treffern in Worringen einen guten Einstand.
Bekannter dürfte der zweite Neue sein:
Verteidiger Markus Brzenska wurde vom Revier-Kollegen Borussia Dortmund ausgeliehen.
Brenzka war U21 Nationalspieler und erzielte als Abwehrspieler beim BVB in 58 Bundesligaspielen immerhin 5 Tore.
In dem Vereinsforum des MSV wird übrigens mit 500 bis 700 Fans spekuliert, die ihre Zebras nach Bergedorf begleiten werden.

(Vielen Dank an Klaus Kobylt, der mit seinem Handy den Wimpel sofort fotografiert und uns das Foto zur Verfügung gestellt hat. Ab wann und zu welchem Preis der Pokalwimpel erhältlich ist, werden wir noch bekanntgeben!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen