Donnerstag, 14. August 2008

Auf den Boden der Tatsachen


Das Wort Pokal können wir für diese Saison aus unserem Elstern-Vokabular getrost streichen. Nach dem erwarteten Aus im DFB Pokal, gestern die Niederlage in der zweiten Runde des Oddset-Pokals beim Bezirksligisten TuS Aumühle mit 8:9 im Elfmeterschießen.
Es ist doch schon recht lange her, dass es so eine Blamage im Pokal gegeben hat. Wenigstens in den letzten Jahren schied man immer nur gegen die „Großen“ St. Pauli und HSV II aus.

Der Spielverlauf vom Spiel in Aumühle ist eigentlich schnell erzählt. 85 hat eigentlich nur versucht, mit spielerischen Mitteln zu glänzen und wie so häufig in vielen Situationen die Abwehrarbeit vernachlässigt, so dass Aumühle 3 Mal zum Ausgleich kommen konnte.
So kam es dann zum Elfmeterschießen, bei dem Jan Landau als Einziger seinen Elfmeter vergeben hat. Wobei anzumerken ist, dass die eigentlichen Oldie-Elfmeterschützen (Nadj und Reincke) noch nicht mal als sechste Schützen vorgesehen waren.
Statistik:
0:1 de la Cuesta (30.)
1:1 Rathmann
1:2 Kunkel (61.)
2:2
2:3 Reincke (96.)
3:3 Chr. Schulz (Ex-Elster)
Elmeterschützen von 85:
Toksöz, de la Cuesta, Theißen, Ulsusoy und Torwart Werth (!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen