Freitag, 19. Dezember 2008

"Wir als junge Mannschaft werden alles dafür geben"


Zum Jahresausklang sprach die 85live-Redaktion mit Elstern-Top-Stürmer Matthias Reincke.

1) Matte, viele Trainer von Profivereinen, wie z.B. Jürgen Klinsmann, haben ihren Schützlingen ein Trainigsplan in die Weihnachtspause mitgegeben. Was hat Manni diesbezüglich gemacht ?
Wie in vielen Vereinen üblich, hat uns auch Manni einen Trainingsplan für die Winterpause mitgegeben. Die Pause ist aber nicht so lang, sodass man nicht so viel an Kondition verliert.

2) Lass bitte einmal die bisherige Saison Revue passieren. Wie schätzt Du die Leistung der Elstern ein?
Auch wenn das letzte Spiel verloren wurde, so denke ich, dass wir eine tolle Saison gespielt haben. Ärgerlich ist nur, dass wir in 3 Heimspielen (Vicky, Egenbüttel, Buchholz) noch kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert haben.Wenn wir nur 2 Spiele davon gewinnen, sind wir souveräner Tabellenführer und zugleich auch Herbstmeister.

3) Was muss noch besser werden, damit ihr am Ende ganz oben steht ?
Ich bin da sehr optimistisch, die jungen Spieler lernen immer mehr dazu.Wenn wir es noch schaffen nach einer Führung auf das zweite Tor zu spielen und uns nicht ständig hinten reindrängen lassen, bin ich da frohen Mutes.Wir werden in der Wintervorbereitung den Grundstein legen für eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde.

4) Zu Dir persönlich. 9 Tore, immer ein Aktivposten in der Offensive. Hat es sich gelohnt, noch ein Jahr 85 dranzuhängen? Was hat Dich dazu bewegt ?
Erst einmal sind es 10 Tore. Ich denke im Nachhinen war es die richtige Entscheidung noch 1 jahr in Bergedorf dranzuhängen. Die Aussicht im DFB-Pokal überregional präsent zu sein und als erfahrener Spieler und Kapitän eine sehr junge Mannschaft zu führen und mit ihr erfolgreich Fussball zu spielen hat seinen Reiz, ich fühle mich dadurch bestätigt die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ausschlagebend in Bergedorf zu bleiben waren 3 Personen. Rüdiger Schwarz, Manfred Nitschke und der ehemalige Trainer Frank Stolina, die mich allesamt bestärkt und auch überzeugt haben, in Bergedorf zu bleiben,wobei der Löwenanteil bei Rüdiger und Manni liegt.

5) Im Nachhinein, wenn Du zurückdenkst an letzte Saison, hättest Du gerne die Oberliga Nord zurück ? Was sind die auffälligsten Unterschiede zwischen beiden Ligen ?
Der Unterschied zur ehemaligen Oberliga Nord liegt hauptsächlich darin, dass es jetzt fast nur noch Spiele in Hamburg sind und die Spiele mehr Lokalcharakter haben. Ich spiele lieber in Curslack vor 500 Zuschauern, als bei Braunschweig 2 vor 100. Die neue Oberliga Hamburg ist eine starke und in der Spitze sehr ausgelichene Liga.Trozdem möchte ich die Spiele in Meppen, Cloppenburg oder auch Wilhelmshafen in keinster weise missen,Es hat dort immer sehr viel Spaß gemacht zu spielen, zumal wir bei den sogenannten Favoriten immer sehr gut ausgesehen haben.

6) Dein größter Weihnachtswunsch für 85 ?
Mein größter Weihnachtswunsch für 85, das uns die Fans weiterhin so lautstark und zahlreich unterstützen, wie in der Vergangenheit und wir mit unser jungen Mannschaft lange oben mitspieln können.Wir als Mannschaft werden alles dafür geben, was am Ende dabei rumkommt muß man sehen.

Ich Wünsche allen Fans und Freunden von Bergedorf 85 ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!!!
Liebe grüsse Matte


Vielen Dank für das ausführliche Interview und alles Gute für 2009 !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen