Samstag, 24. Januar 2009

1.A-Jugend mit super Aufholjagd - 3:3 gegen den HSV

Was für ein ereignisreicher Samstag: Während die 1.Herren unglücklich gegen Regionalliga-Spitzenreiter Kiel verliert, machen es die Jungs der Jung-Elstern 1.A besser: 3:3 trennte sich das Dreller-Team vom klassenhöheren HSV-Bundesliganachwuchs, nachdem man zur Halbzeit schon ausslichtslos 0:3 zurücklag.
Das Geschehen schildert Trainer Gerd Dreller so:
Der HSV war in der ersten Halbzeit spielbestimmend und erarbeite sich durch schnellen Kombinationsfussball die eine oder andere Chance. In der 25. Minute viel das 0:1 durch ein Kopfballtor von Mazan Moslehe nach einer auf den langen Pfosten getretenen Ecke. In der Folge erhöhte der HSV den Druck und konnte eine fehlende Zuordnung im Strafraum ausnutzen. Moslehe erzielte aus spitzen Winkel mit einen Schuß ins Dreieck auch den Treffer zum 0:2. Auch das 0:3 in der 41. Minute fiel durch eine schlechte Zordnung vor der Abwehr.
In der zweiten Halbzeit wurde das Aufbauspiel des HSV zielstrebiger gestört. Bereits in der 51. Minute konnte Mohamed Mansour einen Konter zum Anschlusstreffer erzielen. Obwohl auf einigen Positionen bei den Jung Elstern gewechselt wurde, konnte ein ansehnliches Spiel entwickelt werden. In der 56. Minute konnte Kristof Kurczyinski den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen, indem er einen klasse Pass in die Schnittstelle der Abwehrreihe erlief und im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Der HSV war in der Folge völlig von der Rolle und sah sich einer Torchance nach der anderen ausgesetzt. Ein Schuß von Emin Basdar verfehlte das Ziel nur knapp, aber in 62. minute war es wiederum Kristof, der zum vielumjubelten 3:3 einschob.
In der 66. Minute hätte er einen lupenreinen Hattrick erzielen können, lupfte den Ball jedoch knapp über den Torwart aber auch über das Tor.
Eine einzige Chance ließen die Jung Elstern noch zu, aber Steven Lewerenz scheiterte am gut aufgelegten Tom Pöhls.
Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden, bei dem alle Spieler der A-Jugend zum Einsatz kamen und gute Leistungen ablieferten. Insbesondere ist den jungen 92.-ern!!!! ein Kompliment zu erteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen