Samstag, 24. Januar 2009

Störche gewinnen Freundschaftsnestkampf


Mit 7:3 schickte die KSV die Elstern nach Hause. Das Ergebnis spiegelt aber nicht ganz den Spielverlauf wieder. "Wir haben ordentlich gestanden, vor allem bis zur 35 Min. war es sehr ausgeglichen," resümiert Elstern-Manger Rüdiger Schwarz. Bis 10 Min. vor der Halbzeit führten die Elstern nämlich mit 1:0. Nach Doppelpass mit Jan Landau erzielte Matte Reincke nach 7 Minuten den Führungstreffer gegen eine topbesetzte Kiel-Elf.
KSV-Neuzugang Velimir Grgic (kam von Sandhausen, 3.Liga) rückte die Verhältnisse mit einem Doppelschlag (35., 38.) wieder gerade.
Die zweite Hälfte begann für die neuformierten Elstern mit einem Schock: Wie entfesselt kam Kiel aus der Kabine und setzte mit einem Dreierpack (gefühlt: 48., 49., 51.) gleich eine ordentliche Duftmarke. Sollte es das gewesen sein? - Nein, auf dem Rasenplatz im KSV-Trainingszentrum Projensdorf gaben die Elstern nicht auf und kamen nochmal ran. Namentlich sorgten Sascha de la Custa und Jan Landau mit ihren Toren für Aufholjagd. Nur noch 3:5! Zum Ende hin machte die Elf von Neu-Trainer Falko Götz aber nochmals ernst, erzielte die letzten beiden Treffer in den Schlussminuten.
Bei den Elstern spielten anders als in Wentorf keine Spieler aus der A-Jugend mit, da das Team von Gerd Dreller zeitgleich gegen den HSV (A-Jugend) antrat. Dafür konnte sich jedoch ein anderer potentieller Neuzugang präsentieren. Ali Kalma (Foto) könnte den Elstern-Sturm verstärken. Der 21-jährige war früher in der SCVM-A-Jugend und bei St. Pauli II aktiv, verbrachte zuletzt ein Jahr in der Türkei.
"Holsteiner" schrieb zum Spiel im diefussballecke-Forum:
Die KSV Holstein schlägt Bergedorfer 85 mit 7:3!Es lief heute zwar noch nicht alles rund, aber es war insbesondere im Angriff eine Steigerung gegenüber der Partie in NMS. Beste Kieler Phase war nach der Pause als Guscinas und Grigic zusammen im Sturm spielten, und 3 Tore in kurzem Abstand vielen.Die 4er Abwehrkette steht noch nicht: Dummer Fehler von Boy beim 1:0(Ball vertendelt, ähnlich wie beim 0:1 gegen Rostock), und auch im Spielverlauf deutliche Lücken in der Abwehr bei den schnellen Kontern der gut aufgelegten Bergedorfer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen