Donnerstag, 29. Januar 2009

Rückblick 3. Teil

Nachdem das Spiel in Billstedt so gerade mal eben noch gedreht werden konnte, gelang am 7. Spieltag die Eroberung der Tabelle: 85 siegte an den Sander Tannen gegen fast gleichwertige Stadtparkkicker und da Curslack gegen Niendorf nicht über ein Remis hinauskam, war man nun ganz oben ! Doch nun musste man selbst nach Niendorf. Doch die Elstern flatterten nicht nervös, sondern stibitzten durch ein ungefährdetes 4:1 drei Punkte und machten beste Werbung für das nun folgende Spitzenspiel gegen den amtierenden Meister Victoria. Die „magische“ Zuschauergrenze von 300 Fans wurde überschritten, durch ein Tor von „Matte“ lag Bergedorf lange in Führung und sah wie der Sieger aus. Doch dann wollte man das Spiel nur noch nach Hause schaukeln und wurde folgerichtig acht Minuten vor Schluss mit dem Ausgleichstreffer bestraft. Chance vertan, sich abzusetzen. Das nächste Top-Spiel folgte. Es ging zur ambitionierten Eintracht aus Norderstedt. Obwohl 85 richtig gut spielte, lag man hinten und es sollte wohl einfach nicht sein. Doch wirklich mit der buchstäblich letzten Aktion gelang Kunkel der Ausgleich. Was für ein unbeschreiblicher Jubel bei Spielern, Trainern und den vielen mitgereisten Fans.
Bergedorf war in der Spur. Doch dann folgte der Länderpokal. Da 85 und St. Pauli viele Auswahlspieler abstellten, wurde das Gipfeltreffen Erster gegen Zweiter verlegt. Schade, sicherlich wären zu diesem Spiel mehr als 500 Fans gepilgert.
Die Pause tat 85 auch nicht gut. Vormittags auf Grand verlor man an der Brucknerstraße gegen den USC Paloma mit 0:1. Gegen Aufsteiger Egenbüttel machte man dann den Victoria-Fehler und bettelte nach den Ausgleich – 1:1. Kleine Krise an den Sander Tannen?
Nein, im Derby in Curslack gewann man durch ein Lastminute-Tor durch Jan Landau 3:2. Unvergessen, die Live-Übertragung von „85liveonair“ im Internetradio.
Dann ging es zum Angstgegner SV Lurup. Doch hier wurde gewonnen genauso wie das folgende Heimspiel gegen Cordi und plötzlich war man wieder Spitzenreiter! Doch dann kam nicht der Länderpokal, sondern der Winter. Zwei Spiele fielen aus und Bergedorf verlor die Tabelenführung und den Faden. Die beiden letzten Spiele im Jahr gegen TuS Buchholz (kleiner Scherz: „08“ natürlich) und Pauli konnten nicht gewonnen werden. 85 führte sehr glücklich gegen Buchholz doch dann.. genau, das Betteln und so kam der hoch verdiente Ausgleich der Gäste. Pauli holte sich gegen chancenlose Elstern die drei Punkte im Schongang (so ähnlich wie Bayern vorgestern in Stuttgart).
Trotz dem etwas enttäuschenden Jahresausklang ist Bergedorf voll im Geschäft dabei. Zwei Punkte Rückstand auf den Ersten Meiendorf.
Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte der Saison !

Rückblick Teil 1
Rückblick Teil 2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen