Montag, 23. Februar 2009

A- Jugend Regionalliga : JFV besiegt den SV Meppen 6:2

Überraschung...!
Nicht nur, dass die Jung-Elstern mit dem hohen 6:2 die beste Revanche für die 1:8 Hinspielpleite gaben ist verwunderlich, sondern auch, dass das Spiel überhaupt stattfand. Ein Punktspiel in Hamburg, wer hätte das gedacht. Es war wahrscheinlich das Einzigste.
So säumten auch 70 Zuschauer den Kunstrasenplatz und staunten auch nicht schlecht, als sie im Tor des Dreller-Teams Kevin Amthor entdeckten. Kevin hütet eigentlich das Gehäuse der 1. B der Jung-Elstern. Herausragend, Stürmer Kristof Kurczynski, der wieder mal drei Treffer beisteuerte. Meppens Trainer resümierte : "„Der Gegner war einfach viel giftiger und aggressiver"
Nach diesem Sieg liegt man jetzt auf Rang Sieben der Tabelle. Von einem gesicherten Mittelfeldplatz kann jedoch nicht die Rede sein, können doch bis zu sechs Mannschaften absteigen.

Hier der Spielbericht des Trainers:

Austragungsort der Kunstrasenplatz am Zollenspieker.

Das erste Rückrundenspiel gegen den Aufstiegskandidaten aus Meppen, konnten die Jung Elstern erfolgreich bestreiten. Galt es einerseits die 8:1 Schmach des Hinspieles wieder wett zu machen, andererseits wollte man den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.(bis zu 6 Mannschaften könnten diese Saison absteigen)

Von der ersten Minute an war erkennbar, dass die Jung-Elstern bis in die "Haarspitzen" motiviert waren. Dem Gegner keine Zeit für einen ordentlichen Spielaufbau lassend, wurde der Ballführende sofort unter Druck gesetzt. Bereits in der 5. Minute konnte Kristof im Nachsetzen das 1:0 erzielen, nachdem der Gästetorwart einen fulminaten Schuss von Marcel (Geburtstagskind; er wurde 19 Jahre alt) nicht festhalten konnte. Eine Unachtsamkeit im Mittelfeld und eine schlechte Zuordnung in der Innenverteidigung nutzte der Gegner postwendent in der 9. Minute zum Ausgleich. Und in der 13. Minute konnte der Gast sogar auf 1:2 erhöhen, weil im Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung ein Fehlpass gespielt wurde. In der 15. Minute konnte Kristof einen von Marcel getreten Freistoss in den Giebel des Gästetores versenken.

Dem Geburtstagskind Marcel blieb es dann vorbehalten, die Jung-Elstern auf die Siegesstraße, zum zwischenzeitlichen 3:2, zu führen. In der 33. Minute konnte der Gästetorwart einen Schuss von Kristorf noch abwehren, aber Mohamed setzte entschlossen nach und erzielte mit dem 4:2 den Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit wurde dort weitergemacht, wo in der ersten Halbzeit aufgehört wurde. Der Druck auf den Gegner hoch haltend, erzielte Kutay aus spitzen Winkel das 5:2. Den Schlusspunkt in der 83. Minute setzte wiederum Kristof mit seinem dritten Tor zum Endstand von 6:2.

Aufstellung:

Kevin (Leihgabe der 1. B der JFV)

Anil (70. Hendrick)Samed Cem Kutay Marcel (70. Dino) Mohamed (67. Igor)Lamin Beytulla Sinisa (80. Ole) Kristof.

Fazit: Eine starke Mannschaftsleistung, bei der das Potenzial endlich einmal erkennbar abgerufen wurde.

Am nächsten Wochenende wartet mit Werder Bremen eine weitere schwere Aufgabe. Das Team aus dem Leistungszentrum überzeugt bisher mit spielerischen Glanzpunkten. Hier heißt es in der kommenden Woche wieder konzentriert zu arbeiten.

Gruß Gerd Dreller


Die Regionalliga-Frauen gewannen ein Testspiel gegen Henstedt-Rhen klar und deutlich mit 5:0 (Maria Albrecht schoß vier Tore hintereinander!)

Und was machen unsere 1. Herren ?
Am kommenden Mittwoch steht das Nachholspiel bei Voran Ohe an. Kann gespielt werden ? Wenn ja, dürfen wir Fans gespannt sein, wie 85 aus der langen Winterpause startet. Wie schlagen die neuen Spieler ein ?
Bei einem Dreier winkt die Tabellenführung !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen