Sonntag, 29. März 2009

B-Junioren Verbandsliga : Zwei Gegner auf Augenhöhe !

Der JFV Jung-Elstern und der SV Wilhelmsburg trennen sich leistungsgerecht 1:1 . Wie so oft halten so genannte Spitzenspiele nicht das was sie versprechen. So fehlten bei beiden Mannschaften die Klarheit in den Aktionen und der Kampf dominierte die Partie. Die Jung-Elstern begannen aggressiv und störten die Wilhelmsburger früh und gingen in der 10. Minute durch Vadim Obuchow verdient in Führung. Kurze Zeit später hatte Felix Rehr die Chance zum 2:0 , traf aber nur den Pfosten.Wilhelmsburg wurde im Verlauf der 1. Halbzeit immer stärker und gewann mehr Zweikämpfe im Mittelfeld und brachte somit die JFV-Abwehr immer wieder in Verlegenheit. Doch der mitspielende Torwart Kevin Amthor konnte mehrmals klären. Kurz vor der Halbzeit war es dennoch soweit und Wilhelmsburg konnte ausgleichen. In der 38. Minute erzielte der kräftige Tidjane Camara im Anschluss einer Ecke aus dem Gewühl heraus das 1:1.Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehend, wobei der SV Wilhelmsburg durch seine technisch starken Spieler gefälliger wirkte. Erst gegen Ende der Partie wurde der JFV wieder gefährlich. Doch der letzte Pass oder die Entschlossheit fehlte schließlich.
Durch das Unentschieden bleibt der Kampf um Platz zwei weiter offen.
(Spielbericht: Robert Meyer)
Hinter dem souveränen Spitzenreiter FC St. Pauli II liegen die Jung-Elstern mit 34 Punkten auf Platz Zwei, gefolgt vom SV Wilhelmsburg. Die Wilhelmsburger haben drei Spiele weniger absolviert und haben momentan acht Punkte Rückstand auf die Jung-Elstern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen