Sonntag, 8. März 2009

Dritter Sieg in Folge : 1.A der Jung-Elstern jetzt schon Fünfter !

Man kann nur den Hut vor diesem Team ziehen. Die Jungs von Trainer Gerd Dreller sind momentan in prächtiger Form. Auch beim SV Georgsmarienhütte konnte ein Dreier eingefahren werden. Ganz große Optimisten träumen jetzt vielleicht schon von der Bundesliga, doch zunächst muss der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Schon das wäre ein schöner Erfolg und für die Talentförderung in Hamburgs Osten so wichtig !
Hier der Spielbericht, den uns Gerd Dreller zur Verfügung gestellt hat :

Am Samstag, dem 7. März spielten wir in Georgsmarienhütte 1:2 (0:2)Zum 3. Punktspiel in der Rückrunde ging es in den südlichen Vorort von Osnabrück; SV 08 Georgsmarienhütte. Nach 3-stündiger Busfahrt wurde um 15:10 Uhr das Spiel vom Bremer Unparteiischen auf dem Kunstrasenplatz (Zwinger)angepfiffen.In der Aufstellung:Tom Pöhls,Anil Keklikci,Samed Topuzuvic,Cem Akin,Kutay Keklikci,Igor Zdravkovic (65. Mohealdin Al Bochi),Lamin Jawla,Mohamed Mansour (65. Ole Schüler),Marcel Rodrigues,Kristof Kurczynski, Beytulla Atug (89. David Aslan)Torschützen: Samed Topuzovic (Kopfballtor nach Freistoss von K. Keklekci), 2:0 Marcel Rodrigues (1. Kopfballtor in seiner Punktspielkarriere! nach Flanke Anil Keklikci)Zum Spiel:Die Jung Elstern nahmen von Beginn an das Heft in ihre Hände und bestimmten das Spiel von der ersten bis zur letzten Minute. Erstaunlich gut haben sie die lange Anreise und den kurzfristigen Ausfall von Sinisa Veselinovic (Knieverletzung)kompensieren können. So konnten in regelmässigen Abständen gute Torchancen herausgespielt werden, die jedoch nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Allein sechs hundertprzentige Chancen in der 1. Halbzeit wurden durch mangelnde Zielstrebigkeit und Konzentration vergeben. In der 31. Minute sorgte das Samed mit seinem ersten Tor für die Erlösung. Und Marcel war es vorbehalten, mit einem sehenswerten Kopfballtor die Jung Elstern auf die Siegesstraße zu bringen.In der zweiten Halbzeit wurde der Druck auf den Gastgeber erhöht. Eine Serie von Eckbällen, Freistössen und Torchancen in der 46. bis 55. Minute hätten das Ergebnis verbessern können. In der 59. Minute traf Kristof bei einem Distanzschuss nur den Querbalken. So musste es so kommen, wie immer im Fußball. Wie aus dem Nichts erzielte der Gastgeber in der 61. Minute den völlig unverdienten Anschlusstreffer. Nun warf "Hütte" alles nach vorn, um den Ausgleich noch mit der Brechstange zu erzielen. Die Jung Elstern gerieten jedoch kaum unter Druck und konnten den einen oder anderen gefährlichen Konter ausspielen. Aber wie im gesamten Spiel, ließen sie die erforderliche Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor missen. Fazit: Die Mannschaft hat einen verdienten "Dreier" mit nach Hause gebracht.Trotz der vielen Unzulänglichkeiten haben sie ihr Auswärtsspiel positiv gestaltet. Eine emotionale Zuschauerkulisse und einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen konnten sie kaum aus dem Gleichgewicht bringen.Nun heißt es, am kommenden Samstag gegen den Vfb Lübeck nachzulegen. Im Hinspiel wurde eine 2:0 Führung gegen Lübeck noch verspielt. Also hier heißt es: Konzentriert und engagiert im Training die Vorbereitung treffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen