Donnerstag, 19. März 2009

Unter Flutlicht

Nicht unter Geiern, wie es bei Karl May der Fall ist, sondern im Lichte der hellen Scheinwerfer vom Borgweg treten die Elstern am Freitagabend gegen den VfL 93 an. Endlich wieder Flutlicht! - so könnte sich die Vorfreude bei vielen 85-Fans anhören. Und sie haben allen Grund dazu. Gut, das Testspiel gegen Lübeck (1:7) wurde unter Scheinwerfern ausgetragen, aber das letzte erleuchtete Ligaspiel liegt lange zurück. Vielleicht war es das Nachholspiel gegen Lurup (1:2) im April 2008, ganz bestimmt aber das spektakuläre 3:3 in Meppen. Was für unglaubliche Erinnerungen schweben da mit!
Wer weiß, vielleicht wird sich die Auswärtspartie beim VfL 93 (19.30h) genauso ins Gedächtnis einbrennen, auch wenn die Stadtparkkicker weitaus schlechter platziert sind als Meppen damals. Auf Platz 15 steht das Sager-Team aktuell. Dass das aber längst kein Grund zu Leichtsinn ist, zeigt die Heimtabelle. Würde diese ausschließlich als Referenz dienen, stünde der VfL auf Rang 8. Nur leider, aus Sicht der Borgwegler, ist dem nicht so. Und zu allem Überfluss kommen zu den sportlichen Kopfschmerzen auch noch wirtschaftliche dazu. Der langjährige Hauptsponsor "Schweinske" zieht sich zum Ende der Saison zurück und so steht der VfL vor einer ungewissen Zukunft. Medienberichten zufolge steht auch Trainer Daniel Sager vor dem Absprung (zu Cordi?). In einem Interview bei hafo.de mahnte Manager Jürgen Domzalski jedoch zu Gelassenheit. Und das haben sich die Grün-Schwarzen diese Saison jedenfalls zu Hause zu Herzen genommen!
Ganz zäh zu spielen ist der VfL am Borgweg. Dass zeigten auch die letzten Auftritte der Elstern am Borgweg. Vor etwas mehr als einem Jahr machte Reincke erst in der 84.Minute mit seinem Führungstor den Einzug ins Oddsetpokal-Viertelfinale perfekt. Im November 2006, damals in der Oberliga-Nord, führte 85 dank Toren von Reincke und Moslehe schon mit 2:0, ehe der VfL 93 15 Minuten vor dem Ende den Anschluss erzielte und die Kiste nochmal richtig spannend machte. Das gleiche Ergebnis gab es auch im Hinspiel diesser Saison. Es kann also damit gerechnet werden, dass es auch am Freitagabend eng zugehen wird......unter Flutlicht!
Wie die BZ meldet, hat Deran Toksöz anfang der Woche ein Probetraining bei Hannover 96 II absolviert. Er soll dabei einen überzeugenden Eindruck hinterlassen haben. Diese Einschätzung können wir 85-Fans wohl nur bestätigen
85live on air ist auch am Borgweg live mit am Ball. In drei Updates berichten wir von der Partie. 19.30h: die 1.Spielminute, Aufstellungen etc.
20.13h: Schlussphase 1.Hz
21.13h: Schlussphase 2.Hz
Für den Empfang bitte den Player auf der rechten Seite nutzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen