Sonntag, 15. März 2009

Wochenend round up – Zwei Siege und Freibier !


An diesem Wochenende standen ja nur 4 Plichtspiele auf dem (Jung)Elstern Programm:
Zunächst empfing die erste A Junioren des JFV Jung-Elstern den Nachwuchs von VFB Lübeck. Trotz holprigen Beginn ging man mit einer 1:0 Führung in die Pause. Trainer Gerd Dreller schimpfte jedoch wie ein Rohrspatz und sein Co gab zu, normalerweise müssten wir 1:3 zurückliegen. Doch die Jung-Elstern haben eben auch einen guten Torwart. Tom Pöhls entwickelte sich zum Lübeck-Schreck. Torwart-Trainer Frank-Andreas Balz scheint gute Arbeit zu leisten.
Nach dem Wechsel ein anderes Bild. Der JFV ließ kaum noch Lübecker Angriffe zu. Ganz stark: Die Nr. 8 der Jung Elstern. Lamin Jawla (Foto) erstickte in bester Thorsten-Frings-Manier fast jeden Angriff und schaltete sich auch selbst mal vorne mit ein. Ein großes Talent !
Am Ende siegten die Jung souverän 3:0 und sind weiter dabei im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga.
Um 15 Uhr ging es an den Sander Tannen dann schon weiter. Deby gegen Vorwärts Wacker. Am Ende gab es (wie weiter unten ausführlich berichtet) auch ein drei null sowie Freibier nach dem Spiel!
Zeitgleich mit der Liga musste unsere Zweite zum Tabellenzweiten nach Lohbrügge. Ganz schwere Aufgabe, erst recht nach dem Trainerwechsel. Am Ende wurde zwar verloren, doch nur mit 1:2. Neu-Tainer und Vereinswirt Sven Meyer scheint schon die richtigen Worte gefunden zu haben.
Der ehemalige Spitzen-Torwart vom TSV Reinbek (stand dicht vorm Sprung ins Profigeschäft, bevor ein schlimmer Verkehrsunfall die Leistungssport-Karriere jäh beendete). Vater Dieter Meyer hat den Sprung in den 60 iger Jahren von 85 zu Werder Bremen geschafft und Bruder Nils spielte einst auch erfolgreich bei den Elstern)
In zwei Stunden um 14 Uhr das dritte und letzte Spiel des Wochenendes an den Sander Tannen:
Regionalliga-Frauen: Bergedorf 85 – TSV Havelse. (Vorbericht)
Schaut doch mal vorbei !!!
Leider wurde das dritte Spiel auf den dann doch schon ramponierten Rasen verloren. TSV Havelse gewann 2:1. Zum Spielbericht auf der Homepage der 85-Frauen, bitte hier klicken !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen