Dienstag, 28. April 2009

85 hält Kurs – 1:0 Sieg beim SC Condor !

Die Prominenz vom SC Victoria (Bert Ehm) und Meiendorf (in Gestalt von MSV-Unikum Thortsen Offner) war live vor Ort und hoffte auf einen Ausrutscher vom Tabellenführer. Lange Zeit schien es, dass 85 tatsächlich beim seit acht Spielen ungeschlagenen Gastgeber aus Farmsen die Punkte liegen lassen könnte. Doch eine entschlossene Aktion reichte den Elstern um die Tabellenführung auszubauen. Der Reihe nach:
Die ersten 20 Minuten präsentierte sich Bergedorf wie eine absolute Spitzenmannschaft. Dem SC Condor wurde früh zugesetzt und deren Spielaufbau im Keim erstickt. Ein Distanzschuss vom starken Tibor Nadj hätte schon die Führung bedeuten können, doch Condor-Keeper Kleinschmitt drehte mit den Fingerspitzen den Ball um den Pfosten.
Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das 1:0 für 85 fallen würde. Doch Bergedorf konnte dieses höllische Tempo nicht durchhalten. Plötzlich befreite sich Condor und kam immer wieder über die sehr agile Ex-Elster, Ulosoy, gefährlich nach vorne. So steckte der Shootingstar der vergangenen Wochen( Markus Schwoy) den Ball schön auf Ulusoy durch, der dann aber an einem super Reflex von Mirco Langen scheiterte. Den Abpraller musste dann aber Abshagen (ehemals Altona 93) rein machen, doch er wollte den Ball per Seitfallzieher ins leere Tor bugsieren – Fehlanzeige !
Danach war das Spiel ausgeglichen. Die anfängliche Überlegenheit war dahin. Condor gefährlicher. Besonders die weiten Einwürfe sorgten stets für Unruhe.
Nach der Pause dann die Elstern wieder etwas forscher, ohne aber an die Glanzzeit der ersten 20 Minuten anknüpfen zu können. Doch Bert Ehm schwarnte nichts Gutes...
Er sollte recht behalten. Nach einer klasse Vorarbeit vom sehr guten Jan Landau konnte Tibor Nadj mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck die Führung erzielen. Danach Bergedorf am Drücker. Teilweise Powerplay. Den Ball wollte man jedoch ins Tor tragen. Am Ende wieder zittern. Trainer Manni Nitschke schrie nervös aufs Feld. Eine Großchance für Condor blieb aber gottseidank aus, so dass Bergedorf letztendlich verdient die Punkte an die Bille bringen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen