Sonntag, 19. April 2009

Elstern melden sich zurück - mit vielen Toren......




Es läuft gefühlt die 62.Spielminute. Die Elstern befinden sich am und um Strafraum der Norderstedter Gäste. Auf rechts nimmt Matte Reincke genau Maß und flankt das Leder liebevoll an den Fünfer - genau auf den Kopf von Deran Toksöz. Der Mittelfeldwühler hat keine Probleme mehr, mit Stil einzunetzen. Das 3:1 - die Entscheidung, für Fussballliebhaber zum Zungeschnalzen!
De la Cuesta und Toksöz legten noch jeweils einen drauf zum schlussendlich auch in der Höhe verdienten Sieg, der den Elstern jetzt nicht nur eine Rückkehr an die Tabellenspitzen sondern auch einen komfortablen 11 Punkte-Vorsprung auf Aufstiegskonkurrent St.Pauli II bescheren.
Wäre nach 25 Minuten schon der Schlusspiff ertönt - die Gäste hätten verdientermaßen den Dreier mitnehmen dürfen. Das Team von Trainer Marco Krausz kam richtig gut ins Spiel, während 85 nahtlos an die desolate 2.Halbzeit von Lurup anknüpfte. So war es ein kolektiver Abwehrbock, der in der 14.Minute zum 0:1 führte.
Mit der ungewohnten Rückstandssituation, der erste seit Mitte Dezember, gingen die Elstern aber keineswegs aufgeregt um. Im Gegenteil: Die in gewohnter Formation spielenden Elstern rappelten sich auf, genauso wie ihre Fans, die zu Beginn ebenfalls etwas schläfrig waren. Plötzlich kam Zug in die Partie, was Jan Savelsberg auf seine Weise interpretierte: Der Abwehrschlacks stürmte nach vorne bis fast an die Grundlinie, um dann zu Namensvetter Jan Landau in die Stafraummitte zu passen, der frei zum Ausgleich trifft. Der Brustlöser für die Elstern samt Fans, die nun simultan am Drücker waren. Da spielte plötzlich eine ganz andere Elf auf dem Platz, eine mit Durchschlagskraft und gegenseitige Hilfsbereitschaft.
Auch über die Halbzeitpause hinaus konnte 85 die wiedergewonnene Sicherheit konservieren. Toksöz mit einem schönen Distanzschuss hat die erste Elsternchance. Besser macht es aber Reincke, der heute trotz Oberschenkelproblemen ein Superspiel lieferte. Nach Flanke von Petterson leitet Mattes Fußspitze den Sieg ein, der in der Folge noch höher hätte ausfallen können. So konnte z.B. de la Cuesta einen Strafstoß nicht im Netz unterbringen. Aber besonders wichtig sind die 3 Punkte!
Damit senden die Elstern ein warnendes Signal an die Konkurrenz und besonders an den Kiezkickernachwuchs - seines Zeichen nicht nur Aufstiegskonkurrent sondern auch nächster Gegner: Samstag, 25.4., 15 Uhr, Waidmannstraße
Up the Magpies!!!!

Einen Achtungserfolg gibt es auch von den Elstern-Mädels zu vermelden. Das Strauer-Team erholte sich scheinbar schnell vom Pokalaus und schlug in der Regionalliga Fast-Tabellennachbar Jesteburg-Bendestorf mit 5:0! Glückwunsch!

(Danke an Olaf Damm für das gelungene Foto, das Deran Toksöz beim Einköpfen zeigt)

1 Kommentar:

  1. Kompliment, die Berichterstattung ist jetzt schon 4 Liga reif !

    AntwortenLöschen