Samstag, 30. Mai 2009

Bergedorf 85 vs. Meiendorf 0:1 – letztendlich Dritter! Deran Toksöz Spieler der Saison!!!



Die Elstern verlieren Platz zwei an Meiendorf.
Nun ist sie vorbei die Saison und am Ende heißen die beiden Top-Mannschaften wieder SC Victoria und Meiendorf. 85 hatte alle Möglichkeiten diesen Einlauf zu sprengen, doch durch drei Niederlagen in den letzten Spielen ist man tief gefallen und beendet die Saison unter Wert „nur“ auf dem niedrigsten Treppchen des Podestes.
Dabei zeigte 85 heute ein sehr ordentliches Spiel. Mitte bis Ende zweiter Halbzeit knüpfte man sogar spielerisch an beste Zeiten an, doch zum Schluss fehlte das Happy End.
Von vorne:
In der ersten 45 Minuten sahen die immerhin 230 Zuschauer ein verteiltes Spiel. Bergedorf konnte sich wenig Tormöglichkeiten herausspielen. Der MSV hingegen konterte stets gefährlich. Das Tor des Tages sollte auch nach diesem Schema fallen. Schnell ausgeführter Freistoß. Elstern zu weit aufgerückt, ein kluger Paß in die Mitte, wo Torjäger Nils Roschlaub dem guten Jung-Elster im Tor, Tom Pöhls, keine Chance ließ.
Trainer Manni Nitschke schickte seine Jungs früh nach der Pause aufs Spielfeld. Nach Wiederanpfiff sah man sofort, dass jetzt eine andere Mannschaft auf dem Platz stand. Meiendorf kam kaum bis gar nicht mehr gefährlich vor das Tor. 85, angetrieben durch Tibor Nadj und Oliver Iaonnou rollte einen gefährlichen Angriff nach dem nächsten auf. Doch Nadj scheiterte zweimal am Aluminium, Matte Reincke verzog aus bester Distanz und dann wurde der schönste Angriff auch nicht belohnt:
Philip Pettersson flankt wunderbar von rechts, Tibor Nadj nimmt den Ball perfekt an und schießt sofort volley, doch der Ball streicht denkbar knapp über das Gehäuse. Die großartigen Fans, feuern ihre Elstern ständig an (auch hier zu hören), haben Wunderkerzen in der Hand und sorgen für zusätzliche Motivation. Doch am Ende pfeift der sehr gute Schiedsrichter Schwarze ab. Aus und vorbei. Spieler und Trainer bedanken sich bei den Anhängern. Eine La-Ola-Welle nach einer Niederlage. Trotz schlimmer Negativserie, versöhnlich!
Nach der Partie wird Deran Toksöz mit einem Pokal geehrt. Die Fans wählten Deran zum Spieler der Saison – herzlichen Glückwunsch!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen