Freitag, 1. Mai 2009

Der USC Paloma zu Gast an den Sander Tannen (Samstag 15 Uhr)

Live-Schaltung auf "85live on air" um 15.40 Uhr und 16.38 Uhr - bitte Player (rechts) benutzen. Radio von Fans für Fans!
Mit einem Sieg ist die Teilnahme an der Reionallilga-Quali sicher! - Also, Daumen drücken
„Der USC wird niemals untergehen“
Vor Jahren, als Paloma noch weiter unten in Hamburgs Fußballigen kickte, tat sich immer ein kultiger, in die Jahre gekommener Fan hervor, der immer wieder diesen „Schlachtruf“ intonierte.
Und er sollte recht behalten. Nicht nur, dass der Verein aus Barmbek am 22.5.09 sein 100- jähriges Bestehen feiert ist Beweis genug, sondern auch das eben dieser Verein - mit dem vielleicht schönsten Wappen überhaupt – jetzt in der höchsten Hamburger Liga spielt.
Schon der letzte Heimspielgegner von 85 (Eintracht Norderstedt) debütierte an den Sander Tannen, auch für Paloma ist es wahrscheinlich punktspielmäßig eine Premiere.
Obwohl man sich 1909 sportlich noch hauptsächlich dem Turnen widmete, schafften es engagierte Jungkaufleute und Schüler der Volksschule für Jungen an der Barmbeker Humboldtstraße, einige sportbegeisterte Erwachsene mit ins Boot zu holen und nach intensiven Gesprächen „Bei Schmidt´s Kneipe“ den allgemeinen „Sportclub Paloma“ zu gründen.(Infos von der Homepage des USC).
Aber nun wieder zurück ins neue Jahrtausend..
Die sportlichen Wege der beiden Vereine kreuzten sich vor paar Jahren im Pokal: hier mußte 85 Schwerstarbeit auf dem berüchtigten Grand an der Brucknerstraße verrichten und verdankte es einer Galavorstellung von Arne Klein, dass man auf dem Weg in die DFB-Hauptrunde nicht schon in Barmbek stolperte. Naja...das tat man dann einige Monate später, als man in der Hinserie mit 1:0 dem USC unterlag. Das zeigt, dass der ambitionierte Trainer Frank Hüllmann eine konkurrenzfähige Truppe geformt hat, die jeden Gegner schlagen kann. Leistungsträger sind in erster Linie Torwart Frank Dröge(ehemals St.Pauli), „Enfant terrible“ Oliver Engl und natürlich die von Halstenbek-Rellingen gekommenen Dennis Gregori und Martin Protzek. Erwähnen muß man auch, dass morgen ein Bruderduell ansteht: Jan empfängt Bruderherz Dirk Savelsberg!
Am Dienstag konnte der große Vogel Condor die Elstern nicht rupfen, schaffen es nun die Tauben..?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen