Mittwoch, 10. Juni 2009

Endgültiges Pokalaus für die Jung Elstern !

Mit 1:2 unterlagen die 1. A Junioren im Halbfinale bei Vorwärts Wacker. Insgesamt betrachtet, nicht unverdient!
Spielbericht:
Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft. Lamin Jawla setzt sich sehr schön rechts durch, flankt gefährlich vor das Tor. Kristof Kurczynski hechtet mit dem Kopf zum Ball. Die Trainerbank der Jung Elstern jubelt, doch ihre Sicht ist leider verzerrt. Der Ball geht knapp rechts am Tor des starken Billstedter Keepers vorbei und springt von hinten ans Außennetz.
Da hätte die prominenteste Jung-Elster mit seiner einzigen richtig guten Aktion im gesamten Spiel alles wieder gut machen können. Doch wenige Sekunden später pfeift der eigentlich auch ganz gute Schiedsrichter das Spiel ab. Vorwärts Wacker ist im Endspiel!
Es war ein packender Pokalfight vor gefühlten 500 Zuschauern (wie der Stadionsprecher nach dem Spiel formulierte) unter denen auch 85-Betreuerin Marion Bartels sowie Neu-Manager Jens Seddig gesichtet wurde! Der JFV zunächst feldüberlegen , aber überhaupt nicht zielstrebig. Es wurde für die Galerie gespielt, statt nach einem gelungenen Dribbling den Ball auch mal an den Nebenmann abzuspielen.
Der Gastgeber ganz anders. Aus einer gesicherten Abwehr heraus wurde schnell gekontert. Die Jung Elstern zwei, dreimal in höchster Not. Doch irgendwie konnte der etwas unorthodox haltende Keeper Tom Pöhls die Bälle dann doch entschärfen.
Der Jugendförderverein nur durch ein Freistoß von Kristof Kurczynski gefährlich. Als alle mit einem torlosen Halbzeitergebnis rechneten, dann doch die verdiente Führung für Billstedt. Wieder ein Konter über rechts. Eine schöne Hereingabe und ein entschlossener Abschluss.
Zuvor hat der Co Trainer der Jung Elstern lautstark und verzweifelt an seine Jungs appelliert, doch endlich Regionalliga-Niveau zu zeigen.
Mit dem Vorsatz, den Co nicht zu schierer Verzweiflung zu treiben, ging es dann nach der Pause weiter. Endlich eine andere Einstellung! Doch vor dem Tor waren die beiden enttäuschend spielenden Stürmer der Jung Elstern total von ihren Gegenspielern abgemeldet.
Als dann das 2:0 für VW fiel, waren trotzdem noch über 30 Minuten zu spielen. Die Jung Elstern munterten sich untereinander immer wieder auf. Von Aufgabe keine Spur. Jetzt wurden sich auch endlich Chancen herausgespielt. Doch es sollte nicht sein. Zunächst wurde ein Ball in letzter Sekunde auf der Linie abgewehrt, dann die Latte getroffen und aus kürzester Distanz den Torwart angeschossen. Erst in der Nachspielzeit dann der nicht mehr erwartete Anschlusstreffer durch einen Kopfball. Die letzten zwei Minuten warfen die Jung Elstern alles nach vorne und die ebenfalls vom Co-Trainer Hinzmann lautstark geforderte Genialität von Stürmerstar Kristof K. hätte dann tatsächlich noch die Verlängerung gebracht. So aber muss man den Billstedtern zum Finaleinzug gratulieren. Ganz stark deren Kapitän, der die Fäden zog.
Ein kurzes Wort zu den vier Jung-Elstern, die nächste Saison wohl „Alt-Elstern“ werden:
Jung-Elstern Kapitän Kutay Keklikci mit vorbildlicher Leistung! Ruhig, abgeklärt später dann Antreiber. Ähnelt in der Spielweise etwas dem italienischen Weltmeister Fabio Cannavaro (der Vergleich hinkt natürlich).
Sein Abwehrkollege Cem Akin unauffälliger. Torwart Pöhls hatte in der ersten Halbzeit Probleme mit dem holprigen Boden vor seinem Tor und mit seiner Lässigkeit. Weite Abschläge und später versuchte er lautstark seine Vorderleute aufzuwecken.
Stürmer Sinisa Veselinovic blieb sehr blass. Aufgrund seiner Körpergröße, kopfballstark. Muss viel mehr zeigen!
Trotz verständlicher Enttäuschung über das Pokalaus, sei an dieser Stelle gesagt, dass die 1.A eine großartige Saison gespielt hat. Lange an die Tür zur Bundesliga angeklopft, im Pokal den Tabellenzweiten der Bundesliga (keinen geringeren als den HSV) mit 3:0 nach Hause geschickt und in das Halbfinale eingezogen. Beweis der tollen Arbeit der Trainer: Alle Spieler des 90iger Jahrgangs wechseln mindestens in die Oberliga im Herrenbereich!!!
Man darf sich auf die nächste Saison freuen, wenn um die beiden „91iger“ Samed Topuzovic und Lamin Jawla ein neues spielstarkes Team aufgebaut wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen