Montag, 15. Juni 2009

1.B schaffen Regionalliga-Aufstieg !!!!!!

Das Team von Robert Meyer profitierte vom Bundesligaabstieg der Kiezkicker 1.B, wodurch die Zweitvertretung, eigentlich Spitzenreiter in der Verbandsliga, ihre Aufstiegsberechtigung nicht wahrnehmen kann. Somit rücken die Jung-Elstern nach. Auch die 1.C, trainiert von Andres Gimeno, machte der Abstieg der St.Paulianer glücklich: Sie dürfen nächte Saison als B-Jugend direkt in der Verbandsliga starten. "Damit sind wir ein Jahr früher bei unseren sportlichen Zielen in der U17 angekommen. Riesenkompliment an Robert und Andres," freut sich JFV-Vorsitzender Mathias Hammer.
Hier der Bericht zur Partie der1.B gegen St.Pauli II - ein wahres Spitzenspiel (4:2):
Im letzten Heimspiel der Saison gelang dem JFV ein verdienter Sieg gegen den Spitzenreiter FC St.Pauli. Die Jung-Elstern bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen und ließen die Paulianer nicht zur Entfaltung kommen. Felix Rehr und Luciano Dias konnten ihre ersten Chancen leider nicht nutzen und Steffen Dettmann musste einmal mit vollem Einsatz in aller höchster Not klären. Doch kurz vor der Pause(37.) gingen die Jung-Elstern in Führung. Mit voller Wucht schoss Luciano Dias eine Hereingabe von Felix Rehr unter die Latte.Nach der Pause machten die Jung-Elstern zunächst so weiter. In der 43. Minute erzielte Kevin Koitka , nach Vorarbeit von Felix Rehr, das 2:0.Nach dem Anschlusstreffer zum 2:1 (55.) sah es so aus, als könnte das Spiel kippen, doch Vitalis Wilhelm erlöste den JFV. Mit einem abgefälschten Freistoß erzielte Vitalis das 3:1 (62.). Wenig später erhöhte Felix Rehr im Anschluss einer Ecke auf 4:1 (68.). Nachdem Marcel Bock eine Zeitstrafe kassierte, konnte der FC St.Pauli noch einmal auf 4:2 verkürzen, der Sieg des JFV geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.
(Bericht: Robert Meyer)

Zwei Punkte fehlten am Ende zum Bundesliga-Aufstiegsspiel. Mit 2:1 gewannen die 1.A Junioren gegen den ehemaligen Verein von Trainer Gerd Dreller, dem SV Eichede.
Nach dem Pokal-Aus nun doch noch ein versöhnlicher Saisonabschluss !!!!

1 Kommentar:

  1. ---Auch die 1.C, trainiert von Andres Gimeno, machte der Abstieg der St.Paulianer glücklich: Sie dürfen nächte Saison als B-Jugend direkt in der Verbandsliga starten.---
    ???? Dafür hätte man doch Platz 3 gebraucht. So steigt Platz 3 der B-LL in die B-VL auf (die haben Vorrecht vor Platz 4 der C-VL)!

    AntwortenLöschen