Montag, 27. Juli 2009

85 II - Pokalschlappe beim SVNA!

Mit einem Dämpfer startete die neuformierte 2. Herren des FC Bergedorf 85 in die Pflichtspiele. Der neue Trainer John Maeter schildert für 85live, wie es zu der Niederlage im Pokalwettbewerb für zweite Mannschaften gekommen ist:

Leider haben wir bei SVNA II 4:1 verloren. Mit 12 Spielern fuhren wir an den Katendeich.
Im Vorfelde warnte ich schon meine Spieler und unseren Betreuer davor allzu siegessicher in diese Partie zu gehen und meine Befürchtungen wurden leider bestätigt. Zu viele Leute, leider auch aus den engsten Kreis der Mannschaft, neigen dazu Wunschdenken und Realität nicht auseinander halten zu können. Es war vor Tagen bzw. Wochen noch gar nicht klar, wer denn überhaupt auflaufen kann, (Passanträge neu, Spielsperren für die neuen, Spielberechtigung der A-Jugendlichen usw.) In der Vorbereitung spielte fast ausschließlich eine ganz andere Mannschaft als die Jungs, die im Pokal gespielt haben. So kam es leider auch zu dieser Niederlage. Die von mir vorgegebene Marschroute war Sicherheit durch risikoloses Passspiel, sich langsam in das Spiel hereinarbeiten. Dies wurde wohl nicht ganz verstanden. Ausgerechnet der in der Vorbereitung ganz starke Spielmacher Alexander Schreiber versagte hier völlig. Er war wohl sehr bemüht die Mannschaft zu führen, tat sich aber mit seinen ständigen Einzelaktionen in der eigenen Hälfte selbst keinen Gefallen und sendete so auch die falschen Signale an die Mannschaft, die durch die ständigen Ballverluste sehr verunsichert wurde. Unserem Torwart Uli Maeter war es zu verdanken, dass wir anstatt 3 zu 0 hinten zu liegen, durch die einzige Torchance mit 1 zu 0 in die Pause gehen konnten. Des weiteren war unser Zweikampfverhalten absolut inakzeptabel, hier trug aber das Schirigespann ihren Teil zu bei. Aufgrund des Personalmangels wäre es auch besser gewesen mit Libero zu spielen, ich spielte aber leider mit zwei Viererketten. So trug ich leider auch meinen Anteil an unserer Niederlage bei, naja ich, wir geloben Besserung. Zu aller letzt sah Andre Meier noch Gelb-Rot und so kam es dann letztlich zu dieser Niederlage.
Ich hoffe, dass sich unsere personelle Misäre schnellst möglichst zum Guten ändert, so dass wir zum Saisonauftakt in der Punktserie anders auftreten können.
(John Maeter, Trainer 85 2. Herren)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen