Dienstag, 21. Juli 2009

Gothia Cup 2009 oder die Jung Elstern auf den Spuren des Nils Holgerson

Die neuformierte 1. A Junioren (siehe Foto) der Jung-Elstern nahm an einem der größten Jugendturniere der Welt teil: Der Gothia-Cup fand vom 12.7.- 18.7.09 in Schweden statt.Im 85live-Forum wurden wir immer aktuell auf dem Laufenden gehalten.Hier ein kurzer Reisebericht vom Cheftrainer der A-Junioren des JFV , Gerd Dreller:

Nach 2007 war es jetzt unser 2. Besuch bei dem größten Fußballturnier von Europa. Nach 9 Stunden Fahrt über die „Vogelfluglinie“ haben wir unsere Unterkunft (Gesamtschule im Westen von Göteborg) erreicht. In Schweden sollte ein Grundstein hinsichtlich der Teambildung, weniger in sportlicher Hinsicht gelegt werden. Daher hat es schon sehr überrascht, wie sich die neuformierte Mannschaft in den Spielen präsentierte. Wieder waren 1.600 Mannschaften am Start. Allein in der Altersgruppe der A-Jugendlichen haben sich über 130 Mannschaften angemeldet, die ab Montag die Qualifikationsplätze ausspielten. Die Jung-Elstern konnten mit zwei Siegen und einem Unentschieden den Gruppensieg erreichen, mußten aber gleich im ersten Ko-Finale mit 1:0 die „Segel streichen.“ So blieb Zeit, die Events des Gothia-Cups zu genießen. So dürfte allen Beteiligten die Eröffnungsfeier im Ullevi-Stadion mit über 60.000 Zuschauern in Erinnerung bleiben.

Weitere Infos über das Turnier und dem Turniersieger ESKILSTUNA gibt es auf der offiziellen Turnier-Homepage(hier klicken)

Der Regionalligaspielplan steht!
Knallharter Auftakt für den JFV. Zuerst geht es zum Bundesligaabsteiger nach Braunschweig und die Heimpremiere (Austragungsort steht noch nicht fest, da das Billtalstadion zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht für den Spielbetrieb fertiggestellt ist) wird gegen den Zweiten der letzten Saison, den VFB Oldenburg, ausgetragen!

Die Regionalliga-Elf der B Junioren des JFV startet mit zwei Heimspielen in die Saison: Am Samstag, den 22.8.09 gehts zum Auftakt gegen den VFL Oldenburg, 8 Tage später ist der SC Concordia zu Gast an den Sander Tannen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen