Freitag, 17. Juli 2009

Willkommen in der Jugendherberge Sander Tannen

Sie pumpen und pumpen - nein, diesmal nicht im Kraftraum oder Fitnessstudio. Es ist 22 Uhr: Der große Saal des Vereinsheims kann nur noch mit sehr ausgeprägter Fantasie als Tanzfläche bezeichnet werden. Denn dort wo eigentlich die ASV-Tanzgruppe die Hüften schwingen lässt, bereiteten die Elstern-Spieler ihr Nachtlager vor. Im Rahmen des 85-Trainingslagers (wir berichteten), zogen es besonders die jungen Spieler vor, angesichts des für 7:30 Uhr angesetzten "Frühlaufs" gleich im Vereinsheim zu übernachten. Die Spieler, die am heutigen Freitag nicht frei machen konnten, stoßen im Laufe des Tages hinzu. Um sich ein hoffentlich gemütliches Nachtlager zu schaffen, pumpten die Jungs kräftig drauf los, denn wer will schon nachts den Tanzboden spüren? - Ganz ausgebufft im Nachtlageraufbau: Torhüter Tom Pöhls. Er baute sich eine pfiffige Konstruktion, aus Tischen und Sitzkissen zusammen - na dann mal gute Nacht!

Zuvor, um 21 Uhr, stürmte die gesamte Mannschaft das Abendbuffet - aufgebaut im PK-Raum únd Meilen besser, als in einer echten JH. Reinhauen hatte oberste Priorität, besonders die Wassermelonen erfreuten sich größter Beliebtheit. Ohne Frage, die Jungs hattens sich verdient. Konditionstraining stand gestern verstärkt auf dem Plan (den Manni in bester Magath-Manier genau aufgestellt hat). U.a. mussten 6x400m im Sprint absolviert werden, wobei Co-Trainer Ben Nitschke zwischen den Runden noch Pausen gewährte. Doch die Betonung liegt auf "noch": "Zum Ende der Vorbereitung wirds schlimmer," so der Sportpädagoge Nitschke. Stehen da etwas harte Zeiten bevor?
Heute Abend jedenfalls gings, wie fast immer unter Manni Nitschke, locker zu. Der "Herbergsvater" ordnete keine Bettruhe an, aus gutem Grund: Denn um Punkt Mitternacht gaben sie ein überzeugendes Ständchen - zu Ehren von Wirtin Katie. Sie hat heute Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!
Kossatz bald wieder im Elstern-Nest!?
Die Elstern-Fans können darauf hoffen, bald wieder Stürmer Patrick Kossatz anfeuern zu können. Nach einer ganz schwierigen Verletzung und Zwangspause von über einem Jahr, soll Kossatz im August wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Es passierte letzten Juli: Bei einem Blitzturnier des SC Condor, im Spiel gegen Pauli II, verletzte sich Kossatz ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass die noch nicht mal begonnene Saison schon für ihn gelaufen war. "Das passierte 4 Meter von der Trainerbank. Er hat geschriehen wie sonstwas," hat Trainer Manni Nitschke die Unglückssituation noch genau vor Augen. Anfangs war eine Diagnose schwer, doch im Laufe der Monate stellte sich heraus, dass sowohl der Meniskus, als auch Band und Knorpel in starke Mitleidenschaft gezogen worden waren. 2 OPs waren nötig. "Ich wünsche im sehr, dass er wieder Fussball spielen kann," so Nitschke. Und das wünschen wir ihm natürlich auch!!!!!!!!!
Zum Vormerken: Alle Spiele Hinrunde 09/10 im Überblick (zur größeren Ansicht, bitte auf den Plan klicken):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen