Mittwoch, 12. August 2009

Heute 19 Uhr Sander Tannen : Jung-Elstern vs. St. Pauli U23 !!!

Mehr als ein Hauch Regionalliga heute Abend an den Sander Tannen. Um 19 Uhr trifft die A-Junioren Regionalliga Mannschaft der Jung-Elstern auf den Aufsteiger in die viert höchste Deutsche Liga, dem FC. St. Pauli II.
Was für eine professionelle Saison-Vorbereitung der Jung-Elstern! Zum Aufgalopp ging es mal eben zum größten Jugendturnier der Welt nach Schweden, wo man die Gruppenphase überstand, aber in der 1. KO-Runde leider ausschied. Nach Rückkehr wurde ein beachtliches 2:2 gegen die 1. Herren des SCVM erreicht. Es folgte ein 6:1 gegen die 1.A des SV Eichede (Verbandsliga)
Dann ging es ab ins Trainingslager nach Parchim. Zuerst wurde die 1.Herren des SC Schwerin, die in der Verbandsliga Mecklemburg Vorvommern spielt, mit 3:1 besiegt, bevor man mit dem Bundesliganachwuchs (B-Junioren) von Hansa Rostock zum Trainingsmatch gemeinsam auflief – 2:1 für die Jung-Elstern!
Wieder in Bergedorf stand schon der nächste Bundesligist vor der Tür. An den Sander Tannen empfing man die 1.A von Tebe Berlin, denen man klar mit 2:6 untgerlag.
Und nun heute wohl noch ein härteres Kaliber: Die Zweite Mannschaft vom FC St. Pauli !!! Quasi das Ablösespiel für den Torjäger der letzten Saison Kristof Kurczynski, der nun bei den Kiezkicker sein Glück sucht und der gestern sogar im Freundschaftsspiel in Curslack zusammen mit Nils Pichinot (übrigens auch ehemaliger Schützling von Gerd Dreller) für die Profis aufgelaufen ist.
Sicherlich ebenfalls heute an den Sander Tannen, die ehemalige Elster Dennis „Air“ Theissen. Wir freuen uns ihn wieder zu sehen.

Man darf gespannt sein, wie sich das neuformierte Team der Jung-Elstern gegen die im Schnitt 2-3 Jahre älteren Akteure schlagen wird. Nicht nur Interessierte Bergedorfer Fußballfans werden zuschauen, sondern bestimmt auch der ein oder andere Talentspäher…
Also, 19 Uhr Sander Tannen !!! (Spiel endete 0:3 für Pauli)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen