Freitag, 7. August 2009

TSV Wedel zu Gast an den Sander Tannen


Ein ganz alter Verein kommt am Sonntag nach Bergedorf. Zu Lebzeiten Otto von Bismarck und Abraham Lincoln wurde der TSV Wedel 1863 gegründet. In der Saison 2009 spielt der TSV, der seine Heimspiele ganz nahe des Wilkommen-Höft in Schulau im schmucken Elbestadion austrägt, wieder im Oberhaus des Hamburger Fußballs. Als Meister der Hammonia Staffel stieg man auf. Bekanntester Akteur ist ohne Zweifel der Trainer: Peter (Eiche) Nogly gewann mit dem HSV in den 70 iger Jahren den DFB-Pokal, den Europapokal der Pokalsieger und wurde 1979 Deutscher Meister. Der waschechte Schleswig-Holsteiner wäre sogar fast mit der Deutschen Nationalelf Europameister geworden. Doch die Älteren unter uns werden sich sicherlich noch an den Elfmeter im Endspiel von Ulli Hoeneß erinnern…
Peter Nogly trainiert übrigens beim TSV auch einen Nationalspieler: Der afgahanische Auswahlspieler Ata Yamrali kehrt heute mit den Grün-Weißen zurück an die Sander Tannen, wo er kurzeitig spielte.
An der Seite von Yamrali spielen ganz vorzügliche Fußballer in den Reihen vom TSV. An erster Stelle ist Tugay Hayran zu nennen. Der Edeltechniker und Spielgestalter hat einen unheimlich guten Schuss – sein Einsatz ist aber aufgrund einer Verletzung ungewiss. Auch Florian Blaedtke kann zentral spielen. Sein Bruder Sascha steht im Tor. Für den Sturm ist der Torjäger des TSV Sparieshoop, Hendrik Boesten gekommen. Auf den kantigen Spieler muss die 85-Abwehr immer aufpassen. Manager Detlef Kebbe hat schon eine schlagkräftige Truppe zusammen gestellt.
Das sehr junge Team von Bergedorf 85 wird alles geben müssen, um den sehr diszipliniert von Hinten heraus spielenden Gegner zu knacken. Freuen wir uns auf Sonntag !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen