Donnerstag, 29. Oktober 2009

Nachgefragt bei.... John Maeter (ehemaliger Trainer 85 II)

Hallo John, einem so Fußballverrückten wie Dich kann man sich gar nicht ohne die "Schönste Nebensache der Welt" vorstellen - obwohl Du momentan keine Mannschaft betreust, wie oft findet man Dich an Wochenenden bei einem Fußballspiel?
Ja selbstverständlich bin ich jedes Wochenende unterwegs und schaue mir Fußballspiele im Amateurbereich an, dies natürlich im Hamburger Osten. Nach meiner Knie OP im März habe ich am letzten Wochenende mein Comeback bei den Senioren von Bergedorf-West erfolgreich feiern können, Knie hält und Wentorf mit 2-1 verdient geschlagen. Nebenbei bin ich als Gasttrainer bei TUS Appen aktiv und helfe einem guten Freund bei seiner C-Jugend.
Hast Du Dir auch schon mal wieder Deine ehemalige Mannschaft angeschaut ? Was ist Dein Eindruck ?
Bisher habe ich im Schnitt jedes zweite Spiel der Zwoten gesehen, möchte aber zu deren Ergebnisse und dem Zustandekommen dieser, keine Meinung abgeben. Ich denke, dass sich Oliver Lindemann die größte Mühe gibt die Mannschaft auf Linie zu kriegen, man sollte nicht den gleichen Fehler wiederholen und den Neuaufbau und Umbruch nochmals durch eine Personalendscheidung erneut unterbrechen. Der Verein ist gefordert, bzw. der zuständige Obmann der Zwoten, sein Versprechen endlich einzulösen und für Verstärkung zu sorgen.
Gab es inzwischen schon einen Kontakt zwischen Dir und Deinem Nachfolger, hat sich Olliver Lindemann bei Dir über das Team erkundigt?
Ich habe mich Herrn Lindemann gleich vor seinem erstem Spiel vorgestellt, es gab von ihm keinerlei Fragen zum Team und auch sonst kein Zeichen, dass man auf weiteren Kontakt zu meiner Person wert legt. Herr Lindemann hat ja auch einen kompetenten Co-Trainer, der ihn wohl über Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler aufgeklärt hat.
Bei uns im 85live-Forum wurde der Wunsch geäußert, dass Du mit Olli zusammen das Team aus dem Tabellenkeller steuern sollst. Könntest Du Dir so eine Zusammenarbeit vorstellen ?
Das ist eine sehr ungewöhnliche Frage, dass hat es wohl auch noch nie gegeben und wird es auch nicht geben.Im Klartext ein absolutes „Nein“! Das kann ich mir nicht Vorstellen. Wie schon oben angeführt, ich glaube einfach das man durch dieses Tal jetzt durch muss -mit dem jetzigen Trainer, egal was da auch kommen mag.
Was sind überhaupt Deine fußballerischen Zukunftspläne ?
Ich möchte in Zukunft wieder im Jugendbereich arbeiten. Also, wer Interesse hat und für die nächste Saison einen Trainer für eine E-D oder jüngere C-Jugend sucht kann sich gerne bei mir melden. Ich bevorzuge eine Mannschaft der Jung-Elstern, ist aber kein unbedingtes Muss.
C-Lizenz, Teamleiterschein, Jugendbetreuerschein sind vorhanden.Gruß und viel Glück der Zwoten dem Trainer und allen Teams und Fans der Elstern!John Maeter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen