Dienstag, 24. November 2009

Pokalknüller an der Fichtestraße !!!

Eine Runder weiter!!!!
Die Mädels werden jetzt bestimmt immer noch feiern. Die Revanche ist geglückt. Doch diese Partie bot alles, was Pokal so ausmacht: Matsch, Dramatik, Verlängerung, Elfmeterschießen - Jubel !!!
85 ging in der 2. Halbzeit 1:0 in Führung, der Titelverteidiger aus Eillbek glich aus. In der Verlängerung vielen keine Tore mehr. dann das glückliche Ende im Elfmeterschießen und somit der Einzug in das Viertelfinale - Glückwunsch !
Hier beschreibt Sarah Scheerer, die selber den letzten siegbringenden Elfer verwandeln konnte, die dramatischen mehr als 120 Minuten an der Fichtestraße (zum Spielbericht)
Hand auf´s Herz, was bevorzugt ein wahrer Fußballfan mehr? Ein sog. Championsliguespiel in München, bei dem mehrfache Millionaros vor halbleeren Rängen kicken oder aber ein Pokalfight unter Flutlicht und sogar auf Grand? Wenn wir Ihnen dann noch verraten, dass unsere Elstern-Mädels den Anpfiff gar nicht mehr erwarten können, dann darf es nur eine Entscheidung geben!In der Tat, morgen am Mittwoch um 19 Uhr in Eilbek findet kein gewöhnliches Fußballspiel statt. Der Reiz speist sich hieraus:
Die beiden erfolgreichsten (neben den Bundesligaladys des HSV) Hamburger Frauenteams treffen aufeinander. 85, das in der dritthöchsten deutschen Liga einen guten 4. Tabellenplatz einnimmt - Eilbek, der Tabellenführer der Verbandsliga.
Revanche: Schon letzte Saison gab es diese Konstellation, leider mit einer krassen Enttäuschung für Bergedorf.Im Halbfinale verloren die Mädels sang und klanglos mit 1:3. Chronisten berichteten von einem fast lustlosen Auftreten. Diese Niederlage schmerzt noch heute und frau möchte die Kräfteverhältnisse wieder geraderücken. Doch leicht wird dieses Unterfangen nicht. Auch wenn die Eilbek-Frauen gerade am letzten Wochenende ihre erste Niederlage hinnehmen mussten - ausgerechnet gegen das bisher sieglose Team aus Altona-, bis dahin waren die Vorstellungen des Verbandsligisten meist souverän.
85 konnte die beiden letzten Spiele zwar gewinnen, doch glanzvoll waren diese weiß gott nicht..
Nun liegt morgen die Wahrheit auf dem roten Grand.Ach ja, und wenn es keine Verlängerung oder gar Elfmeterschießen geben sollte, könnte man sich immer noch 45 Minuten vor die Glotze setzen. Aber wir sind sicher, dass die Damen Scheerer, Üstün, Troscheit, Albrecht oder Schneider morgen mit mehr Herzblut bei der Sache sind, als ihre männlichen Kollegen Toni, Klose, Schweinsteiger oder Butt...
Auf der Homepage des SCE wird für morgen auch wieder eine große Tombola angekündigt (U.a. ist ein DVD Player zu gewinnen)
Ebenfalls kann auf dieser Seite eine umfassende Fotostory vom besagten Halbfinale im April bestaunt werden - hier klicken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen