Mittwoch, 23. Dezember 2009

Elstern-Wunschzettel


Morgen ist schon Weihnachten, allerhöchste Zeit einen Wunschzettel zu schreiben!

Wir wünschen uns….

Dass die junge Bergedorfer Mannschaft auch nach der Winterpause diesen wirklich sehr ansehnlichen Fußball weiter spielt. Die Spielzüge, die z.B. vor den Augen der vielen Zuschauer im Billtalstadion geboten wurden, waren vom Feinsten.

Dass die Trainer einfach so bleiben wie sie sind: Ben Nitschke 1000 prozentig bei der Mannschaft. Wie er auf der Bank mitfiebert und mitleidet, ist aller Ehre wert. Vater Manni ist da cooler – nach Außen hin. Doch manchmal explodiert auch er. Seine Kommentare auf den Pressekonferenzen sind schon kultig: ruhig, souverän und zwischen den Zeilen hat er manchmal auch was versteckt.

Dass die treuen Fans weiterhin das Team unterstützen und dass vielleicht paar neue hinzukommen. Während und nach dem Billtal-Spiel hörte man so einige „Neutrale“ von den Elstern schwärmen . Diese müssen wir „einfangen“

Dass unser amtierender Fußballer des Jahres, Deran Toksöz, schnell bei seinem neuen Verein , der Zwoten von St. Pauli, Fuß fasst und dann Holger Stanislawski schnell auf ihn aufmerksam wird.

Dass der Schleifer Felix Magath unseren ungeschliffenen Brillanten Jan Landau zu sich "auf Schalke" holt. Damit Bergedorf 85 auch im Pott bekannt wird. Sollte es nicht klappen, dass Jan hier an den Sander noch paar mal knippst.

Dass die Regionalliga nie so ganz aus den Augen der Verantwortlichen gerät und der Traum vom neuen Stadion irgendwann in Erfüllung geht.

Dass endlich Ruhe bei den Jung-Elstern einkehrt und diese doch so schöne Idee von der Jugendförderung im Hamburger Osten weiter voran getrieben wird. Hier sollte jeder zunächst an die gute Sache denken und dann erst seine Interessen ins Spiel bringen. Verspieltes Vertrauen zurück gewinnen!

In diesem Sinne wünschen wir uns auch, dass die Vereine FC Bergedorf 85 und JFV Jung Elstern schnell das jetzt entstandene Führungsvakuum überwinden und dann neue Akzente gesetzt werden.

Dass die Elstern-Mädels den Pokal nach Bergedorf zurückholen !

Diese Wunschliste kann man sicherlich noch fortführen und der Weihnachtsmann wird sicherlich auch die Wünsche, die Sie liebe Leser vielleicht mittels der Kommentarfunktion noch ergänzen, lesen.

Wir wünschen Ihnen/ Euch ein schönes besinnliches (also fußballfreies) Weihnachtsfest !!!

Olli, Andreas und Tim

Redaktion 85live

(Grafik: http://weihnachtendaheim.spaces.live.com/)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen