Mittwoch, 30. Dezember 2009

Schuss in den Ofen - Elstern scheiden in Vorrunde aus

Aber: Patrick Kossatz vielleicht im Februar wieder fit!
So hatten wir Elstern-Fans es uns nicht vorgestellt. Gleich nach der Vorrunde musste 85 in Gruppe A die Segel streichen und Victoria sowie St.Pauli II den Vortritt in Richtung Halbfinale lassen. Somit war die Nitschke-Elf weit davon entfernt, den Finaleinzug vom letzten Mal zu wiederholen. Hallenmeister wurde der Meiendorfer SV.
Wie schon im vergangenen Januar, durften die Elstern das Eröffnungsspiel austragen, und wieder hieß der Gegner Buchholz 08. Ein Sieg war also fast Pflicht, um in der starken Gruppe die Halbfinalchancen zu wahren. Doch es ging gleich nach hinten los. Schon nach 7 Minuten stand es 0:3, die Elstern-Fans rieben sich verdutzt die Augen und wollten der Anzeigetafel nicht recht Glauben schenken. Immerhin zeigte 85 Charakter und hätte nach toller Aufholjagd noch fast den Dreier geholt. 3:3 gings aus - ein Ergebnis, von dem man nicht wusste, was es Wert war.
Das zeigte dann allerdings die zweite Partie, gegen Feldserienmeister Vicky. Keine Chance ließen die in orange (!) gekleideten Hohelufter den Elstern und siegten souverän mit 5:2.
Ohne Frage, es war einfach der Wurm drin. Tom Pöhls und Tobais Braun im Kasten machten ne unglückliche Figur und Kombinationsspiel war äußerste Mangelware, wenig Fluss zu erkennen, dafür einiges an Fehlpässen. Daran konnte auch das Futsal-Trio Iscan, Gürel und Toksöz nichts ändern (alle drei hatten mit dem Team Yasar die HH-Futsalmeistertitel geholt). Gürel: "Ich weiß auch nicht, was heute los ist." Trainer Manni Nitschke konnte sich das magere Auftreten ebenfalls nicht erklären und blickte enttäuscht drein. Kein Wunder, war doch die Vorfreude aufs Turnier unter den Spielern riesengroß.
Zwar bestand bis zuletzt noch ein Fünkchen Hoffnung aufs Halbfinale, aber dafür hätte ein Sieg gegen Pauli II hergemusst. Diesen Gefallen taten die Kiezkicker den Elstern nicht. Die ersten sieben Minuten war man noch mit dabei, dann aber kam der spätere 4. des Turniers stark auf und siegte mit 3:1. Da interessierte es auch keinen mehr, dass die Elstern sogar Tabellenletzter ihrer Gruppe wurden. Enttäuscht waren auch die Kommentatoren von 85live on air. Daher wurde auf die Halbfinal- und Finalübertragung verzichtet. Sorry for that!
Hier die Ergebnisse aus 85-Sicht im Überblick:
ELSTERN - Buchholz 3:3 (0:3)
Tore: de la Cuesta, Carolus, Iscan
Victoria - ELSTERN 5:2
Tore: de la Cuesta, Sobczyk
ELSTERN - St.Pauli II 1:3
Tor: Iscan
Eingesetzte Spieler: Pöhls, Braun, Sobczyk, Landau, Toksöz, Iscan, Gürel, Carolus, Schäfke, Keklikci, de la Cuesta
+++ ELSTERN-NEWS +++
Doch den negativen Ergebnissen zum Trotz: Es gab und gibt auch Erfreuliches zu berichten. Rinik Carolus hatte gestern seinen ersten "offiziellen" Auftritt im Elstern-Dress und konnte zumindest ein Törchen erzielen. Seit Anfang September trainiert Rinik nun schon bei 85, jedoch fehlte bisher die Spielberechtigung (das Fax hatte bei der Übermittlung der Spielerdaten gestreikt). Der 22-jährige könnte in der Rückrunde womöglich die Position von Deran Toksöz einnehmen, der gestern zum lettzten Mal für 85 auflief und fortan für St.Pauli II spielt.
Im zwickte es sicherlich in den Füßen: Unter den Elsternspielern war auch ein alter Bekannter zu finden: Patrick Kossatz. 17 Monate ist der Stürmer jetzt schon verletzt, musste sich mit Operationen und Reha herumschlagen. Doch bald könnte die Leidenszeit ein Ende haben. Nach Durchsicht der Kernspin-Aufnahmen scheinen die Ärzte grünes Licht fürs Fussballspielen gegeben. "Ich werde natürlich etwas länger brauchen," so Kossatz. Aber schon Mitte Februar, zum "Rückrundenauftakt" gegen Norderstedt, möchte der 23-jährige wieder mit an Bord sein. Wir freuen uns für Patrick und drücken die Daumen!
Verletzungspech dagegen für Oliver Leinroth. Unser Capitano zog sich beim Hallentraining eine Verletzung am Miniskus zu.
Trainingsauftakt ist am 10.Januar. Bis dahin stehen noch jede Menge Hallenturniere an. Am 2. Jnauar bei Robert Meyer in Schwarzenbek, am 9. paralell in Stade und Osteinbek. Eine Woche später dann das traditionelle Helmuth-Buuck-Turnier.
Trainingsauftakt bei der 1.Frauen ist am 22.Januar, also zwei Wochen später, als beim Oberliga-Team. "Dafür haben wir aber auch länger gespielt," führt Trainer Marco Strauer zur Verteidigung an. Das Pokalspiel im Schnee lässt grüßen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen