Freitag, 15. Januar 2010

Quo vadis Jung-Elstern ?

„Die drei A-Jugendtrainer des JVF Jung- Elstern wurden durch einen Vorstandsbeschluss von ihren Aufgaben entbunden“
Diese Mitteilung schockte gestern früh die Elstern Gemeinde und ist für die meisten nicht nachvollziehbar. Daher fragte 85live bei den für diesen Beschluss Verantwortlichen nach:

Hallo Herr Felgner,
Sie wurden uns als offizieller Ansprechpartner genannt.
Möchten Sie ein offizielles Statement (das wir im Blog 85live veröffentlichen) abgeben. Die Öffentlichkeit wird sich interessieren, warum nun doch die Trainer entlassen wurden. Was passiert mit den A-Jugendteams ? Vor dem Hintergrund, dass jetzt in der breiten Öffentlichkeit negative Schlagzeilen drohen und der Ruf auch des Vereins Bergedorf 85 beschädigt wird, was
rechtfertigt diese unpopuläre Maßnahme?

Die Freistellung des Trainerteams ist nach einer demokratischen Abstimmung mit vorheriger Diskussion im Rahmen der Vorstandssitzung gefallen. Selbstverständlich wurden alle in der Vergangenheit und in der Zukunft liegenden Aspekte ausführlich betrachtet und ein Für und Wider gegeneinander abgewogen. Die getroffene Entscheidung hat keinen sportlichen Hintergrund, sondern ist ausschließlich auf in 2009 zurückliegende interne Ereignisse begründet. Diese werden von unserer Seite jedoch auch intern bleiben und dafür bitten wir auch um Verständnis. Die Berichterstattungen der letzten Wochen waren aus unserer Sicht eher sehr einseitig geprägt, auf Internetforen wurde zum Teil der Weg des Anstands gänzlich verlassen.

Es existiert und das schon seit einiger Zeit, ein Alternativplan und dieser wird nun aktiviert. Spätestens zum anstehenden Verbandstag des NFV am 23.01.2010 wird es dazu weitere Informationen geben.

JFV Jung-Elstern e.V.
Thomas Felgner
Pressestelle

1 Kommentar:

  1. ---- Die Berichterstattungen der letzten Wochen waren aus unserer Sicht eher sehr einseitig geprägt, auf Internetforen wurde zum Teil der Weg des Anstands gänzlich verlassen.---
    Genau alle anderen spinnen. SCVM, die TSV Reinbek..... Es scheint wohl anständiger zu sein, hinter den Rücken anderen mit neuen Vereinen, Trainern, Verantwortlichen zu sprechen und die Mitglieder einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. So war es in Reinbek, so war es beim JFV (mit SCVM) und so ist es jetzt mit der A-Jugend. "Von Fußballern, für Fußballer" (so war doch das eigentliche Motto) das ist war wohl nie ernst gemeint!

    AntwortenLöschen