Montag, 22. Februar 2010

Leine los ! 85-Kapitän berichtet aus dem Elsternnest


Was Altona 93 (mit Ihrer Rubrik Capitäns-Corner) kann, können wir in Bergedorf doch auch, oder?
Und unser Kapitän Oliver Leinroth ist gerne bereit in unregelmäßigen Abständen uns Fans über Neuigkeiten und andere interessante Eindrücke zu informieren ! Na dann legen wir mal los bzw. ab…
Training und immer nur Training ?
Aufgrund der Wetterverhältnisse können wir natürlich nicht wirklich voll trainieren, aber die Trainer lassen sich immer wieder nette Geschichten einfallen, z.B. waren wir letzten Donnerstag ja beim HSV im Stadion oder wir gehen mal schwimmen etc. das tut der Stimmung innerhalb der Truppe gut.
Was macht Deine Verletzung , konntest Du schon wieder mit trainieren ?
Zu meiner Verletzung kann ich sagen, dass ich diese Woche (nach 3 Monaten Pause) endlich wieder trainieren darf. In den letzten 6 Wochen war ich fast täglich bei der Physiotherapie und habe für mein Comeback geschufftet.Ich habe viel für die Stabilisation des Knies gemacht und in letzter Zeit war ich sogar schon locker auf dem Laufband laufen . Also, mir kam die Pause zu Gute, ich muss nicht allzu viele Spiele pausieren.
Im Kader gibt es einige Veränderungen ...
Zu unseren Veränderungen im Kader kann ich nur sagen, dass ich es absolut schade finde, das Kossi nicht mehr für die Elstern spielt, denn ich glaube, ein solcher Spielertyp fehlt uns. Ausserdem ist Kossi ein total positiver Typ gewesen, der mir persönlich auch ein wenig fehlt. Nach dem Weggang von Hannes mussten wir noch was auf der IV Position tun und haben Ofusuhene Oduro-Opuni vom AFC verpflichtet. Da er lange kein Spiel mehr gemacht hat, muss man Ihm ein wenig Zeit geben. Ich habe ja schon bei Altona und Lurup mit Ihm zusammengespielt und glaube, das Ofus die Klasse hat, in der Oberliga eine super Runde zu spielen. Ich glaube schon, das wir mit Ofus, Cem und mir ganz gut aufgestellt sind in der IV.
Ich finde es auch schade, dass Hakan und Marcel zu Buchholz gewechselt sind, denn beide haben absolut das Potenzial, in der Oberliga zu spielen. Junge Spieler müssen sich vielleicht auch mal eine Saison lang versuchen durchzubeißen, und nicht gleich den Verein wechseln, wenn sie 3-4 Spiele nicht häufig spielen. Das Deran uns verlassen hat, ist natürlich ein herber Verlust, der nur schwer aufzufangen ist. Ich glaube zwar, dass Mo oder Gökhan auf der "6" gut spielen können, nur Deran hat schon besondere Fähigkeiten, die uns nun fehlen werden. Aber auch das bekommen wir schon geschaukelt. Nun ist ja auch ENDLICH Rinik spielberechtigt, von dem ich mir persönlich eine Menge erhoffe, was das offensive Flügelspiel betrifft. Seine Schnelligkeit ist ja schon eine spezielle Waffe. Wir haben noch immer einen super Kader für diese Liga, und ich glaube, wir klettern noch den einen oder anderen Platz nach oben in der Rückrunde.
Zufrieden mit der Hallenbilanz? Kutay Keklici der Shootingstar?
Die Hallensaison ist ja nach erheblichen Startschwierigkeiten noch ganz vernünftig ausgelaufen, wir haben am Sa. das Turnier in Oststeinbek gewonnen, sozusagen die Wiederholung unseres ersten Triumphes, bei dem Kutay ordentlich einen rausgelassen hat mit seinen 7 Toren. Ich hoffe, dass Kutay auf auf dem Rasen mal das eine oder andere Tor schießt, denn seine Saison ist bisher sehr ordentlich und er hat sich auch mal eine Bude verdient!
Vielen Dank Oliver und bis zum nächsten mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen