Samstag, 8. Mai 2010

Sonntag, 14 Uhr, Elstern an der Anfield

Verkorkster Sonntag: Leider wurde es nix mit 3.Sieg in Folge. 0:2 bei BU. Und auch die Elstern-Mädels wurden für ihre lange Anfahrt nicht belohnt. Bei Burg-Gretesch (Osnabrück) verlor das Strauer-Team 1:3 (1:0). Mund abwischen, Kopf hoch und weiter gehts ihr Elstern!!!!
"Hannover bleibt drin," prognostizierte Manni Nitschke vor dem letzten Bundesliga-Spieltag. Da zeigt sich mal wieder die ganze Erfahrung des (Fussball-) Lehrers, der in Zukunft vielleicht öfters seine Kreuzchen auf dem Oddset-Schein machen sollte. Für das Spiel seiner Elstern morgen um 14 Uhr bei BU (Rupprechtplatz) wollte Manni jedoch keinen Tipp abgeben. Aber eines ist sicher: Es wird ein Geduldsspiel: "Ich denke, dass die sehr defensiv agieren werden."
Schon im Hinspiel anfang November war BU nicht zu knacken und entführte ein torloses Remis von den Sander Tannen. Damals allerdings noch mit anderem Trainer an der Seitenlinie. Doch Frank Pieper lockte der Ruf des Zweitligisten Allemania Aachen, wo er die Leitung des Nachwuchszentrums übernommen hat ( und bislang noch nicht als Notnagel die 1.Herren trainieren musste). Insgesamt nur 6 Montae verbrachte Pieper auf der blau-gelben Trainerbank. Im Sommer hatte er die Nachfolge von Trainer-Urgestein Peter Martens (6 Jahre bei BU) angetreten und eine neue Marschroute festgelegt, die da lautet: Bessere Einbindung der eigenen Jugend. Das Konzept soll Neutrainer Thomas Hoffmann nun fortführen, allerdings ohne den Erfolg aus den Augen zu verlieren. Und da hapert es bei BU in dieser Saison. Letzte Spielzeit überraschend Siebter, war bislang stets die untere Tabellenhälfte das Zuhause der Blau-Gelben. Großes Problem: Die schwache Torausbeute: Erst 32 Treffer, davon 13, also fast die Hälfte, durch Urgestein Markus Hasenpusch erzielt. Der 35-jährige ist schon in seinem 11 Jahr bei BU und immernoch brandgefährlich. Ein anderer Dauerbrenner ist Sebastian Möller-Riepe, seines Zeichen Mittelfeldstratege und auch schon seit 6 Jahren an der Anfield. Sollte das neue Jugendkonzept aufgehen, die beiden wären mit Sicherheit wichtige Ecksteine.
Aber zurück in die Gegenwart: Nach 4 sieglosen Spielen in Folge (u.a. ein echt bitteres 2:3 zu Hause gegen Wedel), erkämpften sich die Jungs von der Anfield am Dienstag einen torlosen Heimpunkt gegen Altona. Und auch Meiendorf wiederfuhr vor einem Monat schon das selbe Schicksal. Die Elstern sind also mehr als gewarnt, könnten aber mit einem Dreier den Abstand zu Verfolger Osteinbek vergrößern (der OSV hat 0:2 bei Cordi verloren). Nach zwei Siegen in Folge dürfte die Elstern-Brust so richtig breit sein - und das darf sich auch gerne in der Chancenverwertung wiederspiegeln, wie schon gegen Vicky ("die Hälfte der Chancen genutzt" Nitschke)
Um 16 Uhr Ortsezeit spielt übrigens die Truppe von der Liverpooler-Anfield in Hull. Da Erstere in der Europa League und Letztere abgestiegen sind, gehts um die Goldene Ananas. Nicht so bie BU-85, denn während die Elstern noch so weit wie möglich nach oben fliegen möchten, könnte es, wenns ganz dumm kommt, für BU noch gegen den Abstieg gehen (siehe Tabelle) Und das darf dem Barmbeker Pöbel nun wirklich nicht angetan werden, genauso wenig, wie den "Roten" aus Hannover! Letztere habens schon geschafft!

Wechselspielchen:
Hinter vorgehaltener Hand wurde letzten Sonntag schon darüber spekuliert, jetzt ist es offiziell. Wie die BZ berichtet, wechselt Kutay Keklikci im Sommer zu den Kiezkickern. Unsere Nr.3 spielt bislang eine eher unauffällige aber dafür sehr solide Saison, traute sich in den letzten Speilen nicht selten auch mal nach vorne.
Hingegen bleibt Sascha de la Cuesta uns erhalten. Der Mittelfeldmann konnte die St.Pauli-Scouts nicht überzeugen. Schade für Sascha, gut für die Elstern, denn wenn er in den nächsten Spielen an seine Leistung gegen Vicky anknüpfen kann, ist einiges drin!
Erfreuliches von den Jung-Elstern:
Die 1.A hat fast alle Abstiegsgespenster vertrieben, dank einer furiosen Aufholjagd. 0:3 lag das Dreller-Team gegen Georgsmarienhütte schon zurück, als man den viel zitierten Turbo zündete, den Ausgleich und sogar das 4:3 erzielte. Glückwunsch!
Elstern-Mädels auf großer Fahrt!
Bereits um 9.15 Uhr ist Abfahrt am Vereinsheim. Der Bus bringt die Elstern-Mädels zu ihrem letzten Regionalliga-Auswärtsspiel der Saison - und zum weitesten! Gegner um 14 Uhr ist die TSG Burg Gretesch aus Osnabrück. Ein Team, das noch um den Klassenerhalt kämpft. Die Elstern könnten ihrerseits noch einen Angriff auf Platz 3 starten. Und sollte es mit nem Sieg klappen - feiern könnten die Elstern-Mädels dann gleich mit den Profis vom VfL. Die Lila-Weißen sind wieder Zweitklassig - und Sonntag steigt die große Sause auf dem Rathausmarkt. - Wenn das kein Ansporn ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen