Montag, 28. Juni 2010

85-Soccergirls! Nachgefragt bei Ulrich Maeter, dem Trainer der neuen B-Juniorinnen

Hallo Ulli, vor paar Wochen stand die Frauenfußballabteilung von 85 auf der Kippe - es fehlte der "Unterbau". Jetzt gibt es die "85-Soccergirls" ! Wieviele Mädchen sind schon dabei ?
Durch Freude am Fußball und viel Arbeit sind es derzeitig 17 eingetretene Mädchen, wobei eine noch zu jung ist, dennoch weil es spaß macht mittrainiert, zwei weitere trainieren noch mit sind allerdings noch nicht eingetreten.
Wie hast Du es geschafft, so viele Mädchen für 85 zu begeistern, woher kommen die Girls ?
Den Grundstein hat meine Tochter Sinah gelegt, sie hat es geschafft in ihrer Schule acht Mädels für diesen Sport und somit 85 zu begeistern, die weiteren Mädels sind dann durch den Spaß, den wir im Training haben durch Mund zu Mundpropaganda hinzu gestoßen, die meisten sind Freundinnen und Geschwister der acht vorhanden Spielerinnen.
Sucht Ihr weiter, gibt es vielleicht sogar zwei Teams, die am Spielbetrieb teilnehmen werden ?
Wir suchen nach wie vor Mädels, allerdings werden wir zumindest in der Saison 10/11 "nur" mit einer Mannschaft (B-Juniorinnen) starten, alles weitere muss man auf sich zukommen lassen.
Gibt es eine Zusammenarbeit mit den Damenteams ?
Der Kontakt zum Damenteam bzw. mit dem Trainer Marco Strauer und Ronny Wenzel (Sponsor) ist sehr gut und wird, da diese ja nun in der Fußballpause sind, immer enger werden.
Wo und wann trainiert ihr ?
Nun ja, momentan trainieren wir mittwochs noch einmal in der Dima-Soccerhalle und freitags an den Sander Tannen, allerdings ist diese Frage für die Zukunft noch nicht geklärt, unser letztes Training bzw. Abschlußfeier ist am 02.07.2010 dann beginnen wir am 23.07.2010 mit der Vorbereitung an den Sander Tannen, dies ist aber noch nicht abschließend geklärt(die Problematik ist bekannt, neue Kunstrasenplätze Umbau etc...)
Jetzt zu Dir: Was verbindet Dich mit den Elstern ? Hast Du selber mal Fussball gespielt? Ist es jetzt Deine erste Trainerstation?
Bis vor kurzem hat mich mit 85 noch nichts verbunden, erst die bitte meines Bruders John Maeter zur 2..Mannschaft zu stoßen hat mich zu den Elstern gezogen. Ich war Torwart bis in die Verbandsliga und habe anschließend bzw. teilweise gleichzeitig ca 3 Jahre den Posten als Torwarttrainer bei GSK ausgefüllt. Trainiert habe ich eine Saison eine D-Jugend (Jungs) beim SVNA, und eine Halbsaison eine D-Mädchenmannschaft bei Vfl Lohbrügge, so richtig in diesem Umfang ist es meine erste Trainerstation, bei Lohbrügge war es mehr ein Aushelfen....
Bist Du verwandt mit John Maeter , der viele Jahre bei den Elstern im Jugendbereich tätig war und auch kurz die Zwote von 85 trainiert hat? Was macht John ?
Ja siehe oben, momentan trainiert John eine Jugendmannschaft beim MSV.
Euer Plakat "We want You" (siehe Foto) ist super und spricht zeitgemäß die Mädels an. Du scheinst ein Marketing-Profi zu sein... Hast Du noch weitere Ideen, wie man die Bergedorfer wieder mehr für 85 begeistern könnte ?
Oh danke schön, dies liegt sicherlich an meinem Lehrberuf Werbung und Design....schaun wir mal zunächst kümmere ich mich um den Aufbau der Mädchenabteilung.
Ps.: das letzte Spiel gegen ETSV jetzt am Freitag gegen eine 1998er Jungsmannschaft haben wir zwar mit 10:4 verloren allerdings haben wir unsere ersten Tore geschoßen, das historisch erste Tor schoß Lea Theiss, zwei meine Tochter Sinah und das letzte Tor Schoss Milena Hoffmanns
Vielen Dank für Eure Nachfrage!

Wir wünschen Euch eine schöne Feier und dann tolle Sommerferien !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen