Sonntag, 20. Juni 2010

Trotz Regen einiges geschafft - Fotos von der Renovierungsaktion

Sein wir ehrlich: Es ist lange her, seit an den Sander Tannen das letzte mal so richtig Hand angelegt wurde. Und vor allem nach 4 Wochen fussballfrei, spross das Grün nur so aus den Stehrängen. Logisch, dass das nicht so weitergehen kann.
"Wir wollen mit der Aktion ein Zeichen setzen," sagte der 2.Vorsitzende und Mitinitiator Andreas Hammer, der ebenso mit angepackt hat, wie viele Jugendliche (auch die neue B-Mädchen der Elstern samt Trainer Uli Maeter), Eltern, Fans und Offizielle. Sogar unsere Oberliga-Kicker waren mit am Start. Sie machten sich daran, die Hütte von Zeugwart Heinz Rosentreter wieder in glänzendem Weiß erstrahlen zu lassen. "Ich liebe streichen. Das ist besser als putzen," gibt Trainer Manni Nitschke mit einem schelmischen Lächeln zu. Den Preis für das professionellste Outfit hatten er und Sohn Ben jedenfalls schnell sicher.
Bis in die späten Nachmittagsstunden hinein wurde geackert, zur Stärkung gabs Currywurst+Fritten. Neben Streicharbeiten, die leider durch einige fiese Regenschauer behindert wurden, ging es dem Unkraut an die Wurzeln. Die Treppen zum großen Stehwall sind jetzt genauso sauber, wie der Weg zu den Kabinen. Die meterlangen Wellenbrecher haben ebenfalls eine Putzkur erhalten, sind nun bereit um gestrichen zu werden.
Derweil präparierte 85 Commercial-Manager Jörg Willhöft schonmal die neue Anzeigetafel, die ab der nächsten Saison die Heimstätte der Elstern schmücken wird. Voraussichtlicher Standort der 1,50m breiten Tafel: Vor der Fanshop-Hütte in der "Krusestraßen-Kurve". Die Nummern zum dranhängen sind schon da, nur noch die Werbebanner fehlen.
Apropos: Rund ums Spielfeld wurden viele Werbebanden abgenommen. Sie werden in naher Zukunft durch neue ersetzt.
Motivation gab allen Helferinnen und Helfern ein großes, gelbes Gefährt auf 4 Rädern, das vor dem Haupteingang steht. Endlich, ein Bagger! Auch mit den Kunstrasenplätzen sollte es dann also bald endlich losgehen.
Nicht nur das runde Leder macht einen Verein aus, sondern ganz besonders auch diese gemeinsamen Aktionen. Sie schweißen zusammen, füllen das Ganze mit Leben und Leidenschaft. Vor allem deshalb sollte es auch in naher Zukunft wieder einen "Renovierungstag" geben. Zu tun ist immernoch genug...
Rasen: Immerhin ist das Geläuf jetzt begradigt worden, vor paar Wochen wurde bereits neuer Rasen eingesät. Der hofft jetzt natürlich auf nicht zu sonniges und nicht zu regnerisches Wetter. Bislang ist noch nicht so viel Grün zu sehen. Aber da Grün ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung ist, dürfte eigentlich nichts schiefgehn...
Neue Trikots: 85live durfte vorab schonmal die neue Elstern-Kluft begutachten. Dabei kommt ohne Übertreibung ein wenig WM-Flair auf, denn zur kommenden Saison wird 85 in Trikots des Nationalmannschaftsausrüsters auflaufen, einheitlich in weiß bzw. schwarz gehalten und, na klar, mit den drei unverkennbaren Streifen auf den Ärmeln. Schlicht und traditionell kommt die neue "Kollektion" daher und kommt vielleicht gerade deshalb auf den ersten Blick optisch sehr gut rüber. Fehlt natürlich noch das gewisse Etwas. Und das soll in den kommenden Wochen folgen, denn dann wird die komplette Ausrüstung, also auch Ausgeh- und Trainingsanzug, beflockt. In Zukunft sollen übrigens auch die 85-Fans die Chance erhalten, das Trikot ihrer Elstern im Fanshop zu erwerben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen