Montag, 14. November 2011

85-Soccergirls erfolgreich

Von  Ulli Maeter
Hallo Sportsfreunde,
beide Teams weiter auf Erfolgsspur, die B-Mädels zunächst auf Rang 1 und die U-19 Frauen auf Platz 2, hier die Spülberichte beider Teams von diesem Wochenende:
B-Mädchen FC Bergedorf 85 gegen Barsbüttel: 
FC Bergedorf 85 gegen Barsbüttel  8:1  HEIMSIEG
Spielbericht vom 12.11.2011
Auch dieses Wochenende standen meine B-Mädchen wieder unter winterlichen Bedingungen auf dem Feld, dieses mal gegen die Barsbüttlerinnen, von Beginn an zeichnete sich eine einseitige Partie ab. Meine Mädels unter Kapitänin Saskia Führer spielten wie im Training, so war es auch schon nach 8 Minuten soweit: TTTOOOORRRR durch Didem Sahin 1:0, 1:0, 1:0, ebenso in den nächsten Minuten spielten unsere Mädels leichtfüssig aber auch oft ein wenig zu verspielt. Sie eroberten ein ums andere mal den Ball schon in den Reihen der Barsbüttlerin nutzten ihre Chancen aber noch zu selten. Nach etlichen vergebenen Chancen die durch eine gut haltende Torhüterin vereitelt wurden war es dann Carlotta Schmidt die zum 2:0 Halbzeitstand traf. In der Halbzeitpause sagte ich meinen Mädels, wenn sie das Tempo erhöhen würden und den Ball schneller abspielen würden, könnten wir unseren Vorsprung noch ausbauen, die Mädels setzten dies genau so um und so sollte es kurz nach der Halbzeitpause im 7 Minutentakt beim Gegner einschlagen. Ein eroberter Ball von Nele Krahn, den sie nach nur zei Ballberührungen an Sahra Führer weiterspielt, sie spielt eine Gegnerin aus und wechselt die Seite auf Johanna Dwenger, diese Spielt den Ball auf Didem Sahin, die zum 3:0 einschiebt. Ein weiterer Angriff über Nina Binge, der dann über ihre Mitspielerin Mina Ahmadi zum 4:0 führt, zwischenzeitlich kamen die Mädels aus Barsbüttel zum 4:1 Ehrentreffer durch einen beachtlichen Konter. Das 5:1 schiesst dann Nina Binge nach einem Alleingang über 40 Meter mit einem Fernschuss. Das verdiente 6:1 erzielt dann Saskia Führer nach zwei tollen Doppelpässen mit ihrer Schwester Sahra Führer und Nele Krahn. Das 7. und 8. Tor erzielten abermals Didem Sahin und Mina Ahmadi…vielen Dank für ein hochverdienten 8:1 Heimsieg. Mal wieder ein schöner Samstag!!
U-19 FC Bergedorf 85 gegen Farmsen:
6:2 Heimsieg gegen Farmsen 
Spielberichte vom 13.11.2011
 Heute wollten wir uns gegen Farmsen für die 3:0 Hinspielpleite revanchieren, mit diesem hochgestecktem Ziel gingen wir in die Partie. In den ersten 10 Minuten fanden wir sehr gut ins Spiel, so das wir ein ums andere mal den Ball eroberten und immer sicherer das Spiel gestalteten, allerdings erzielten die Farmsenerinnen durch eine kleine Unaufmerksamkeit das 0:1, dennoch klappte das Zusammenspiel der Offensivabteilung sicher und passgenau so das die Farmsenerinnen nicht weiter ins Spiel fanden, die logische Schlußfolgerung das 1:1 durch Derya nach einem feinen Zuspiel von Tsee-King. Auch in der Folgezeit beherschten wir das Spiel, immer wieder eroberten wir den Ball schon durch unsere defensive Mttelfeldabteilung, die dann den Ball immer wieder fein und zielgerecht auf die Offensivabteilung verteilte. Das 2:1 schoß dann Didi, so gingen wir mit einem wirklich sicherem 1:2 in die Halbzeitpause.  Nach der wohltuenden Pause gingen wir schnell, abermals durch Didi mit 3:1 in Führung! Es gelangen uns nach der Halbzeitpause noch 4 weitere Tore.Derya traf 1 mal und Didi 3 mal. Ein Lob geht an alle meine Spielerinnen, eine lief für die andere und sie liessen den Ball wirklich schön laufen, auch das zwischenzeitliche 2:5 blieb bei meinen Spielerinnen ohne bleibenden Eindruck, Danke Mädels ganz stark, einfach weiter arbeiten und es wird stetig vorwärts gehen! Danke für ein wundervolles Wochenende! Torhüterin Note 1, Abwehr Note 1, komplettes Mittelfeld Note 1, Offensivabteilung Note 1, ein besonderen Dank habe ich allerdings noch auszusprechen, dieser geht an Nina, sie hat sich für die Mannschaft auf eine Verteidigerposition begeben, sonst steht sie eher in der Offensive..dafür vielen Dank Nina…!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen