Dienstag, 17. Mai 2011

"Der letzte Eindruck zählt!" 85II gewinnt Punktspiel 5:3 in Aumühle

Die 2 Herren geht in die Sommerpause, viele sagen leider. Nach 4(!) Punkten in der Hinrunde erzielte man in der Rückrunde starke 29 Zähler, Hut ab Jungs, in einer Situation, wo es eigentlich um nichts mehr geht.
Nach zwei schlechteren Spielen konnte in Aumühle wieder überzeugt werden. Mit der alten "Otto-Rehhagel-Taktik (4 Kette + Libero) wurde Aufstiegskandidat Aumühle in Schach gehalten. Alleine Andre Meyer hatte in den ersten zwanzig Minzten 4 Superchancen zur Führung, aber ihm fehlte das Glück im Abschluß. In der 29 Minute war es dann aber Marcel Rinas, der die Nerven behielt und vor dem Keeper sicher abschloß. Nur 4 Minuten später wurde "Taka" Otremba im Strafraum gefoult und Andre Meyer verwandelte den Strafstoß sicher zum 2-0. Doch kurz vor der Pause war es zum wiederholten Male eine Unachtsamkeit nach einer Standardsituation (Ecke!) und Aumühle verkürzte auf 1-2.
Kaum aus der Pause der nächste Schock: Keeper Eberhardt, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte, ließ einen harmlosen Freistoß abprallen und die Kugel trudelte zum 2-2 ins Netz. Aber jetzt zeigte 85 den vielbeschworenen Charakter: Nach weiteren Chancen war es "Taka" Otremba, der einen Sololauf zur umjubelten 3-2 Führung einschoß (63 Minute). Nur 5 Miunten später war es widerum Marcel Rinas, der die häufig überforderte Aumühle Deckung narrte und das Leder zum 4-2 versenkte. In der 77 Minute brachte ein Konzessionselfmeter Aumühle nochmal auf 3-4 heran, aber 85 wollte diesen Sieg. Paddy Dorawa stocherte in der 89 Minute einen Querpass von Andre Meyer zum 5-3 Siegtreffer ins Netz.
Fazit: Der letzte Eindruck zählt! Die Mannschaft findet immer besser zusammen und hat mit besagten 29 Punkten eine tolle Rückserie gespielt. Sollte es jetzt noch gelingen punktuelle Verstärkungen, v.a. in der Defensive, zu bekommen, so kann man frohen Mutes in die neue Saison gehen.
Mannschaft und Umfeld sind heiß, 85 II dahin zu führen, wo eine 2 Herren dieses Vereins hingehört, und das ist mit Sicherheit nicht die Kreisklasse...
Aufstellung & Noten:
Eberhardt (5), Wulkau (2), Göttsche (2), Fronzek (2), Tas (2,5)
Schulz (1,5), Büscher (2,5) ab 88 (Jokisch(/), Isilak (3) ab 62 Dorawa (2), Otremba (1,5), A.Meyer (2,5), Rinas (2) ab 83 Richter (/)
Bericht: Alex Brezina

1 Kommentar:

  1. wo sind den die beiden Spieler aus der Innenverteidigung??
    Neben Brown spielte doch ein Klasse Abwehrspieler und die Nummer 3 ist ja auch Kreisklassen tauglich.
    Haben beide gewechselt??Das zur Defensive.. Ihr braucht auch noch einen Stürmer... Mittelfeld seid ihr top besetzt :)
    Nun zur Gratulation ..
    Ihr habt ne tolle Rückrunde gespielt und ich hoffe nächste Saison gibt zwei spannende Spiele gegen euch :D

    Lg
    12er aus ESV

    AntwortenLöschen